Gibt es neben deutsch andere Sprachen, in denen Nomen großgeschrieben werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 1948 war das im Dänischen so wie jetzt im Deutschen.

Nach dem Krieg wollten die sich von Deutsch absetzen und haben das geändert. Auch haben die den Buchstaben å eingeführt, der 'aa' entspricht. Somit wurde aus 'Saal' nun 'sål' und weitere.

Eigennamen werden in vielen Sprachen, die ein Schriftsystem mit großen und kleinen Zeichen haben, großgeschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Im Englischen "I".

Außerdem werden im Englischen auch viele Nomen groß geschrieben.