Frage von tuanab, 66

Verben großgeschrieben?

Hallo liebe Community.
Ich helfe einer Drittklässlerin bei diesen Aufgaben und wollte von ihr, dass sie orangemarkierten Wörter der Regel zuordnet. Jetzt bin ich jedoch bei "Dem Mischen" irritiert.

Die Regel unten wird im Internet erweitert, da ein Verb auch großgeschrieben wird, wenn eine Präposition davor steht.

Wozu ordne ich nun "Dem Mischen" (Z.3)

Antwort
von beangato, 23

Dem 2. Punkt. ""Dem" ist ja ein Artikel - im Dativ.

Antwort
von Lilly322, 28

das ist ein nominalisierts/wsubstantiviertes verb - keine regel ohne ausnahme ;)

aber wie man das jetzt besser erklären soll als mit den artikeln... echt keine ahnung >.<

Antwort
von frozensparkle, 28

"Dem" ist ein bestimmter Artikel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten