Gibt es ne gute e dampfe die nicht ausläuft oder ist dies bei allen gleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirPok3rFaCe

Der Akkuträger kann ja erstmal nichts für dein Problem, der liefert ja nur die Spannung.

Das auslaufen kann verschiedene Gründe haben.:

  • Vielleicht ist dein Liquid zu dünnflüssig
  • Eine Dichtung fehlt oder ist defekt.
  • Schlechte Charge Coils erwischt.

Abhilfe kann ein Verdampfer mit Top-Airflowcontrol schaffen, z.B. der Geekvape Zeus Subohm-Tank.:

https://www.intaste.de/zeus-subohm-tank-geekvape-verdampfer

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

ich hab das valyrian 2 kit von uwell. zu sagen das die uwell verdampfer nicht mal siffen ist geschwindelt. ich habe festgestellt das es an der zusammensetzung des liquids liegt. ich hab 30 pg und 70 vg, weil ich es so am besten vertrage und uwill es so mag - egal welcher der verdampfer der firma. manchmal klebts ein bisschen aber in de regel läuft nix aus

es kann an vielen komponenten lieggen:

  • welche zusammensetzung hat dein liquid
  • ist der verdampfer defekt, nicht dicht
  • auch am zugverhalten kann es liegen

Ich habe bis jetzt noch keine Dampfe gesehen die ausläuft ;) und was den Verdampfer betrifft ebenfalls noch nicht ;) Ich denke du handhabst das ganze ziemlich falsch. Wenn du uns noch genauer beschreiben würdest welchen Verdampfer du benutzt und wie du ihn befüllst etc. dann kann dir hier bestimmt einer weiter helfen.

Ich wechsle an meinen 10 Verdampfern fast täglich immer wieder das Liquid und bisher ist mir es nur einmal in all den Jahren passiert dass einer ausläuft

und das war der GeekVape Zeus X ;) ich hab nämlich verwechselt dass unten nicht oben ist :))

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin seit etwa 6 Monaten beim dämpfen dabei. Seit dem benutze ich die yearn von uwell. Dieses Gerät ist handlich, hat eine zugautomatk und ist fast auslaufsicher.

Es kann Überkopf, im liegen oder stehen transportiert werden, das ist dem Ding quasi egal. Auch ein gelegentliches runterfallen hat das Gerät bisher unbeschadet überstanden.

Fast auslaufsicher heißt, die pods können gerne zu siffen anfangen, oft nach 2 wochen. Dann läuft das liquid auf direktem Wege in den Akku rein und schrottet den. Daher habe ich jetzt schon das 2. Gerät.

Ich habe auch schon deutlich größere Geräte in der hand gehabt, aber ein großes Problem ist bei vielen Geräten das liegend transportieren. Aber in Hosentaschen oder Jackentaschen kann man nun Mal nicht immer was stellen...

Habt ihr eine Empfehlung zu einer Alternative zur yearn von uwell? Ich sollte mir so dachte Mal wieder ein Ersatzgerät zulegen... 🤪

welcher verdampfer läuft denn bei dir aus? bei mir ist noch keiner ausgelaufen. vlt. hast du ein problem mit den dichtungen?