Gibt es Menschen/Tiere, die Infrarot oder Ultraviolett noch sehen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sehen Grün und Rot,zwar kein Ifrarot aber Rot :)

Bienen können neben sichtbaren Farben auch UV wahrnehmen. Das ist schon mehrfach getestet worden. Die Fluglöcher beim Bienenkorb sind normalerweise farbig markiert, damit die Bienen nicht versehentlich in einem fremden Korb landen. Bei Tests mit UV konnten die Bienen die für uns nicht erkennbare Farbe immer sicher unterscheiden.

Insekten -> Ultraviolet. manche Reptilien -> Infrarot.

menschen nicht aber in galileo haben sie mal gezeigt das es ei n tier gibt das soetwas noch sehen kann

Der Falke kann Ultraviolett sehen....