Wie weit kann eine Handykamera Ultraviolett und Infrarot aufnehmen?

3 Antworten

Ja, es ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Jeder Hersteller verbaut andere Filter vor dem Sensor. Manche haben auch Kameras, die komplett auf den Filter verzichten für Astrofotografie - zum Beispiel die Canon EOS Ra oder 6Da.

Kommt auf die verbaute Kamera an..

Da ist aber zu 99% immer ein UV-Filter drin..
Du willst ja nur ein Bild von dem, was du mit deinen Augen so auch sehen kannst :)

Kann man gar nicht sagen manche haben diverse Filter drauf manche nicht.

Coronaexpert62
Fragesteller

Achso, warum haben sie Standartweise Filter drauf und eie kann man die Entfernen?

Over9000IQ  21.07.2020, 19:54
@Coronaexpert62

Naja verändert halt die Farben im Bild. Bei Apple z.B. zumindest bei den Älteren wird Infrarot komplett blockiert kann man z.B. testen mit einer Fernbedienung. Beim Oneplus 8 Pro gabs sogar einen Modus da kann man durch diverse Gegenstände durchschauen mit diversen Farbfiltern wurde aber dann gesperrt^^ https://www.youtube.com/watch?v=cOsylGr2_h4