Gibt es Menschen die nicht für arbeiten geschaffen sind. Ich bin w. 26 und bin 60% Schwerbehindert u. Hab Abschluss 7 Klasse?

3 Antworten

Überlege ganz genau, ob du bist zum Ende deines Lebens in dieser Situation sein willst inkl. extremer Abhängigkeit von deinem Partner, denn (dass es bei ihm um Autismus geht ist in diesem Kontext irrelevant, betrifft auch alle anderen Behinderungen):

https://www.youtube.com/watch?v=k--bc8D6FNM

https://www.youtube.com/watch?v=Wup_58uL3Js

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt Einrichtungen/Arbeitsstellen, extra für Leute, die auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht klar kommen.

Naja das Gesetz gibt ab nem gewissen Schwerbehindertengrad glaube ich vor wie viele Stunden gearbeitet werden dürften, wenn gearbeitet werden darf. Je nach Schwere und Fähigkeit zur Arbeit. Weiß ich aber auch nur durch ne schwerbehinderte Person in meinem Umfeld, kann sicher recherchiert werden

Rheinflip  23.03.2024, 19:46

Wie lange du arbeiten kannst und solltest hat relativ wenig mit dem Grad der Schwerbehinderung zu tun.

Muerderpenguin  23.03.2024, 19:47
@Rheinflip

Kann gut sein. Ich hab hier gerade auch nur Halbwissen am Start. So wie es mir geschildert wurde, gibt es diese Einschränkung personenspezifisch

Rheinflip  23.03.2024, 20:06
@Muerderpenguin

Du könntest als blinde Personen im Rollstuhl sitzen und 100% schwerbehindert sein und trotzdem ein fantastischen Job als Radiomoderator machen