Gibt es Menschen, die die Aura eines Menschen wahrnehmen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gibt es Menschen, die die Aura eines Menschen wahrnehmen können?" Interessante  Frage, deshalb habe ich Antworten im Netz gesucht und bin fündig geworden!

Menschliche Aura entsteht im Gehirn....Die menschliche Aura gilt in der Esoterik als farbig leuchtendes Energiefeld. Es gibt Menschen, die andere Personen in einen farbigen Schleier gehüllt wahrnehmen. Britische Forscher glauben, dass nicht etwa eine geheimnisvolle Aura, sondern das Gehirn des Betrachters den Farbenzauber auslöst. Nur wenige Auserwählte sollen in der Lage sein, die Aura tatsächlich sehen zu können. Der britische Psychologe Jamie Ward bezweifelt jedoch, dass menschliche Energiefelder den Farbenzauber hervorrufen. Nach seiner Einschätzung geht das Ganze eher auf ein seltenes Hirnphänomen zurück, das als Synästhesie bezeichnet wird.

Synästhesie ist ein selten auftretendes und wahrscheinlich vererbbares Phänomen. Auf 2000 Menschen kommt durchschnittlich einer mit derartigen Fähigkeiten. Die übergroße Mehrheit der Synästhetiker sind Frauen. Die Kopplung zweier Sinne kann auch nur vorübergehend oder nach der Einnahme von Drogen auftreten.

Mehr = http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/synaesthesie-menschliche-aura-entsteht-im-gehirn-a-323973.html

Ich glaube, alle Menschen spüren Aura - mehr oder weniger. (Dass mit Kirlian Fotografie sehe ich skeptisch, aber das ist eine andere Geschichte und da gibt es auch unglaublich viele Seiten im Netz.)

Wenn du an dir arbeitest, dich selber bewusst wahrzunehmen, klar zu spüren, was du jetzt empfindest, möchtest etc. - kannst du auch lernen, mehr andere zu spüren.

das hat nichts mit Esoterik zu tun.

Du musst einfach selber "leise" sein, um selber die leisen Signale der anderen zu hören!

Einige fühlen Sie, andere können sie auch sehen. Es gibt sogar Fotografen, die die Aura fotografieren können. Kannst ja mal auf Google dir solche Bilder anschauen.

starmusic
Fragesteller

Ok vielen Dank:) Erlernen kann man solche Fähigkeiten höchstwahrscheinl. nicht nehme ich an oder?:)

Twinkles  30.10.2015, 15:44

Es heißt, dass jeder Mensch die Fähigkeit, oder zumindest die Veranlagung dazu hat. Also müsste es möglich sein, sowas zu erlernen. Nur wie das geht, kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry.

Luise  30.10.2015, 15:56
@Twinkles

Kirlian-Fotografie heißt das, wonach man suchen kann.
Und Aura-Sehen ist nicht allzu schwer. Kann man googlen und probieren.
Menschen spüren die Aura auch, jeder mehr oder weniger, weil wir nicht mögen, wenn uns jemand "zu nahe kommt", in unser Energiefeld kommt. Deshalb stehen sich manche Menschen buchstäblich nahe, andere gehen auf Distanz.