Gibt es mehrere oder andere Teile von Skyrim?

6 Antworten

Skyrim ist nur der Zusatzname vom 5. Teil von The Elder Scrolls. Das Spiel an sich heißt "The Elder Scrolls 5" und trägt eben den Beinamen Skyrim, weil es im Land Himmelsrand spielt. Die vier anderen Elder Scrolls Teile haben die Zusatznamen Arena, Daggerfall, Morrowind und Oblivion. Der sechste Teil von The Edler Scrolls kommt laut Spekulationen etwa 2019 raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shalidor  03.04.2016, 18:39

Ach ja, es gibt noch einen Online-Ableger. Loguscherweise lautet sein Name "The Elder Scrolls Online" und hat mit der eigentlichen Spielereihe nicht wirklich viel zu tun. Skyrim hat auch noch drei Addons. Hearthfire, Dragonborn und Dawnguard. Allesamt sollte JEDER Skyrim-Spieler besitzen, da sie das Spiel erst vollkommen machen.

Layup23  03.04.2016, 21:09
@Shalidor

Puhh, 8 Jahre Entwicklung. Ich erwarte atemberaubendes... Aber Skyrim zu toppen wird eine Herausforderung.

Shalidor  03.04.2016, 22:25

Wieso acht Jahre?! Die Elder Scrolls Teile sind doch nicht die einzigen Spiele, die Bethesda entwickelt. Das neue Fallout 4 ist doch auch von Bethesda. Die haben die letzten Jahre damit verbracht das erst mal zu machen. Mit Tes 6 sind die doch erst noch am Anfang.

Gaston16  15.04.2016, 14:55

zu TES 6 ist garnichts bekannt... das es 2019 raus kommt ist eher ein gerücht ich denke das es eher 2017-2018 raus kommt denn TES 5 ist 2011 rausgekommen und ich denke Bethesda hat vielleicht nach dem Release von Skyrim schon mit 10 leuten an der geschichte vom nächsten teil gearbeitet. wärend fallout 4 schon entwickelt wurde.

Frezze121  04.08.2021, 21:28

POV: es sind schon 6 Jahre vergangen und es ist 2021. Und Elder scrolls 6 kam net raus

Shalidor  04.08.2021, 21:32
@Frezze121

Weil sie eben auch an anderen Spielen entwickeln. Dauert mit Elder Scrolls halt noch.

Ja, Skyrim besteht aus 9 Provinzen, vor dem Ausbruch des Roten Berges in Morrowind gehörte auch noch Solstheim zu Skyrim

ilinalta  03.04.2016, 21:20

Nicht ganz^^. Skyrim besteht aus 9 Fürstentümern. Himmelsrand aka Skyrim selbst ist eine Provinz, die zum Kaiserreich von Tamriel gehört :)

Aus der The Elder Scrolls Reihe gibt es derzeit 5 Offiezelle Titel, 1 Online Teil und ein paar nebe. Spiele die zuschlecht waren weswegen sie nicht in der Richtigen Reihe drin sind.

Hier sind sie Aufgelistet:

The Elder Scrolls 1 Arena
The Elder Scrolls 2 Daggerfall
The Elder Scrolls 3 Morrowind
The Elder Scrolls 4 Oblivion
The Elder Scrolls 5 Skyrim
The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls 1 Arena
The Elder Scrolls 2 Daggerfall
The Elder Scrolls 3 Morrowind
The Elder Scrolls 4 Oblivion
The Elder Scrolls 5 Skyrim
The Elder Scrolls Online

Naja, Skyrim ist ja der 5. Teil der Elder Scrolls Serie. Es gibt z.B. noch TES IV Oblivion und TES III Morrowind.