Gibt es mehr schwarze oder mehr weiße Menschen auf der Welt und wie groß ist der Zahlenunterschied?

1 Antwort

Das ist nicht wirklich zu beantworten. Erstens, weil das nicht die einzigen Hautfarben sind, die man unterscheiden könnte.

"Weiße" - sprich europäischstämmige sind wohl um die 8% der Menschheit.

Die meisten Menschen sind Asiaten - da ist die Frage, wie man die zählen würde.

Was würde man denn alles als "weiß" oder "schwarz" zählen... Sind Inder "weiß" oder "schwarz" - es gibt Menschen mit sehr heller Hautfarbe von dort und solche mit sehr dunkler...

Gleichzeitig ist die Frage: wie zählt man denn Menschen, mit sowohl "weißen" als auch "schwarzen" Vorfahren? - was eine große Anzahl auch sein dürfte...