Gibt es mehr schwarze oder weiße Menschen auf der Welt?

3 Antworten

Europa 740 Mio Einwohner - hauptsächlich Weiße

Afrika 1,1 Milliarden, davon sind aber nur ca. 2/3 Schwarze, also grob 700 Mio (wenn genau wissen willst addiere die Einwohnerzahlen der Länder südlich der Sahara)

Nordamerika: 520 Mio, wovon wohl die Hälfte weiß, ein Viertel schwarz und ein Viertel Mischlinge sein dürften

Australien die rund 20 Mio dürften hauptsächlich Weiße sein.

Südamerika ist auch so halb halb aufgeteilt, aber hauptsächlich Mulatten.

Also "rein weiße" rund 1 Milliarde, "rein schwarze" so um die 800-900 Mio, der Rest liegt irgendwo dazwischen.

Mit Abstand am Meisten dürfte es Asiaten geben (China, Japan, Korea, Indochina usw. zusammen knapp 2 Mrd Menschen, und nochmal rund 1,5 Mrd mit dem "indischen Typus".

Das ist so eine grobe Schätzung

Momentan kommt mir schon einiges noch etwas schwärzlich vor... global betrachtet... wobei es ein paar Orte zu geben scheint wo sich Gutes sehr stark durchsetzen kann... wenn ich da an Disney, Anime, Dreamworks usw. denke...

Wie definierst du das? Die Hälfte aller Menschen sind schließlich Asiaten. Sind diese "weiß" oder "schwarz"? Und was ist mit Menschen bei welchen ein Elternteil so ein anderes so ist?

Askfm1
Fragesteller

Mischlinge sind für mich schearze