Sind Menschen verdorbene Tiere?

4 Antworten

Zum Teil ja. Aber Menschen haben zwei Seiten. Sie können grausam und Hilfsbereit sein. Die Umwelt zerstören oder schützen. Vielleicht wäre die Welt ohne Menschen besser dran ja.

Und Tiere leben auch nicht immer friedlich zusammen auch nicht unter Artgenossen. Diesen Kindsmord zb das Töten der Jungtiere von Rivalen ist im Tierreich sogar die Regel nicht die Ausnahme. Das gibt es bei Raubkatzen, Delfinen, Elefanten, Affen, Singvögeln, Störchen, Bären, Nagetieren, Erdmännchen , Flusspferden, Kaninchen, Krokodilen, Robben, Hyänen, Wölfen, Hunden und so einigen weiteren Arten.

Kämpfe zwischen bestimmten Arten sind oft auch recht brutal zb bei Löwen, Flusspferden, Wölfen , Elefanten

Spatzen, Kohlmeisen oder Stare haben schon die brut kleinerer Vögel vernichtet um einen guten Nistplatz für sich zu bekommen.

Schimpanse lauern manchmal dem Mitglied einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit Absicht zu Tode.

Ein Elefant ist einfach mal zu einem Büffel gegangen hat ihn getötet und ging dann wieder weg.

Orcas haben schon einen angegriffen und sie immer wieder gebissen bis er nach über einer Stunde tot war.

Delfinen vergewaltigen Weibchen manchmal oder halten vom Futter ab bis sie vor Hunger in Sex Einwilligen

Bei Pinguinen hat der stärkere mal noch auf den schwächeren eingehackt als der hilflos am Boden lag.

Ein Schwan hat mal graugansküken getötet weil sie zu nah am Nest waren.

verreisterNutzer  04.08.2023, 18:57

Der Mensch hat das auch in sich und wenn man ehrlich ist, mehr als man meinen würde, aber er ist raffiniert und versteckt das und macht eine Kultur daraus. Bsp. Mobbing in Schulen ist nicht so harmlos wie gerne getan wird, es bilden sich Rudel und tyrannisieren Schwächere , das geht so weit, bis ein Mensch eigentlich sterben müsste, aber die Kultur bewahrt ihn vor dem Sterben, lässt ihn dann aber alleine damit. Die Täter werden geschützt, ich finde der Film Clockwork Orange verdeutlicht das ganz gut.

Die Erfolgsgeschichte des Menschen hat sich im Laufe der Entwicklung zum Nachteil ausgebildet, der das Ende der Menschheit in sich trägt.

Mit viel Lebensraum haben sich die Eigenschaften des Menschen nach eigenem Claim (Eigentum) positiv ausgewirkt, er hat sich ausgebreitet.
Egoismus, Fähigkeit zur Lüge, Religion .. alles schlimme Eigenschaften, fielen angesichts des Raumes nicht so auf.

Jetzt ist die Erde zu klein, hochentwickelte Kulturen haben die Eigenschaft, sich selbst auszulösen.

Ich denke, dass die Natur ohne den Menschen besser dran wäre. Der Mensch produziert weltweit so viele Probleme, er ist das schlimmste, was der Erde passieren konnte

Woher ich das weiß:Recherche