Gibt es Medizin die glücklich machtd?

12 Antworten

Es gibt viele Antidepressiva die stimmungsaufhellend, angstlösend und antriebsfördernd wirken. Sowas kann den Patienten schon glücklich machen, wenn es ihm aus der Depression heraus hilft. Antidepressiva bekommst du allerdings nicht rezeptfrei ind er Apotheke, sondern nur auf Rezept von deinem Arzt.

bekommt man dann auch was?

Ob das notwendig ist, entscheidet der Arzt/Psychiater.

Psychologen dürfen keine Medikamente verschreiben.

Ixh denke nicht, Antidepressiva sind krasse Medikamente mit einer starken Wirkung.. die wirst du so nicht bekommen und Ziel ist es irgendwann auch mal wieder ein Leben führen zu können ohne antidepreissva, dafür braucht man natürlich eine Behandlung die hilft mit den eigenen Problemen umzugehen.

Nein ohne Rezept nicht..

Dein Hausarzt kann dir eins ausstellen..

Und nein sie machen nicht zwangsläufig glücklich!!!

Es braucht teilweise bis zu zwei Wochen bis sie wirklich richtig wirken.. Bei täglicher Einnahme..

Und glücklich machen die nicht.. Die helfen einem zum Beispiel beim Schlafen oder den Gedankenkreisel abzustellen.. Bzw zu reduzieren.. Können einen müde und schlapp machen..

Antidepressiva sind schon nicht zu unterschetzen.. Und nix was auf Knopfdruck glücklich macht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich glaube ohne Rezept siehts da schlecht aus. Immerhin sollte man solche Medikamente nicht unterschätzen. Du kannst ja Homöopathie probieren, das bekommst du ohne Rezept. (In dem Fall ist Schokolade doch eine gute Option)