Was war das Schlimmste, das Du in der "Szene" Psychatrie/Psychologen ->verschriebene Medikamente (Antidepressiva/Antipsychotika) erlebt hast?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Antidepressiva war das Schlimmste, dass ich eins davon gar nicht nicht vertragen habe und meine eh schon schweren Probleme verschlimmert wurden. Da war ich wirklich froh das ich in der Klinik war und man mich dort auffing.

Bei meiner Psychiaterin hab ich das Problem, dass sie sehr dominant ist und nie von ihrer (vorschnell gefassten) Meinung abrückt. Das macht es sehr schwer das zu bekommen was man braucht, stattdessen will sie immer was ganz anderes machen.

Bei Kliniken und Therapeuten ist das Problem, dass es Ewigkeiten dauert, um einen Platz zu bekommen. Wenn man gerade eine sehr schlimme Phase hat, muss man 3 - 12 Monate allein überstehen und wenn man endlich einen Platz hat, ist entweder der Schaden viel größer geworden oder es geht einem bereits viel besser und man braucht es nicht mehr. Eine Freundin von mir wandte sich an eine Akutklinik (dank ihrer Familie), weil sie kurz vorm Selbstmord stand, doch man schickte sie fort, weil es keinen Platz gab.

Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Dass mich Antidepressiva, die ich gegen ein Erschöpfungssyndrom nahm, psychotisch und suizidal machten. Ich nahm währenddessen gruselige Sachen wahr und mir wurde befohlen, mich vor einen Zug zu werfen.

Koenig6
Fragesteller

das ist heftig, bist du aus dem thema wieder rausgekommen?

Roal3  28.11.2023, 02:49
@Koenig6

Ja, nachdem es abgesetzt wurde. Aber ich hatte lange danach noch schlimme Erinnerungen daran.

Ich habe zum Glück keine psychischen Erkrankungen und benötige daher auch keine entsprechenden Medikamente.

Roal3  28.11.2023, 02:35

Heutzutage werden die auch bei Schmerzen und Erschöpfung verschrieben.

mynameisjeff723  11.12.2023, 17:04
@Roal3

Bei Schmerzen eher nicht, da kriegt man Schmerzmittel & keine Antidepressiva. Bestimmte Antidepressiva wirken aber tatsächlich gegen Erschöpfung.

Also ich hatte ein Medikament in der Klinik bekommen, das was mich richtig müde gemacht hat.

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung