Gibt es Magie und Zauberei wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zauberei gibt es natürlich, Harry Houdini konnte schließlich nicht wirklich Elefanten verschwinden lassen :'D Zauberei ist die Kunst der Täuschung.

Magie hat viel mit Definition zu tun.

Ja, es gibt Magie, aber man muss es eben auch als das sehen, was es ist: Eine Form der Naturspiritualität. Magie ist eine Art der Spiritualität, mit der man sich selbst und seine Umwelt besser verstehen kann, um so glücklicher zu sein. (Ein wenig vergleichbar mit Buddhismus)

So etwas wie in Harry Potter, Sabrina, oder Bibi Blocksberg gibt es natürlich nicht - das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Magie wirkt nicht über die Physik hinaus, alles andere ist Fiktion.

LG

Natürlich gibt es Zauberei bzw. Zauberkunst. Es ist die Kunst, bei unseren Mitmenschen eine Illusion zu erzeugen 😀

Und natürlich gibt es auch Magie:

Beispiel: Hättest du einem Erdenbewohner vor 100 Jahren dein Smartphone vorgeführt mit all seinen unglaublichen Funktionen, so wäre es für ihn die pure Magie 😂

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen.“

oder

„Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht mehr zu unterscheiden.“

(C. Clarke - Britischer Science-Fiction-Schriftsteller)

Von Experte ruhrgur bestätigt

Auslegungs Sache.

Wenn Führer jemand behauptet hätte er könne Feuer nur mit einem tastent druck entzünden ( Feuerzeug ) hätten sie ihn damals fûr einen Magier oder eine Hexe gehalten.

Solange der Mensch die Wissenschaft hinter etwas noch nicht verstanden hat, scheint vieles wie Magie.

Nein, das gibt es nicht wirklich. Einige Leute glauben zwar daran, aber das ist dann nur Aberglaube.

Ja gibt es ! Telepathie zum Beispiel, auch gibt es engelmedien und man kann mit verstorbene sprechen das geht ! Leider gibt es viele Magier die mit showeffekten arbeiten aber das hat nichts mit medialität zutun

grisu2101  21.07.2021, 15:05

Den Blödsinn gibt es definitiv nicht!! Es ist keinen bewiesenen Fall von Telepathie oder vom Engelquatsch. Auch spricht niemand mit toten.

Flogge1993  21.07.2021, 15:16
@grisu2101

Doch meine Frau spricht mit Toten und macht es bald zum Beruf, also rede nicht so einen Müll wenn du nicht dran glaubst !

grisu2101  21.07.2021, 16:08
@Flogge1993

Ja ja, diese Frauen kennen wir auch aus 9Live und so weiter, vergiss es.