Gibt es Leute unter euch, die auch Katzen hassen?

11 Antworten

Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere.

Ich kann dafür mit Hunden vom Wesen her nichts anfangen.

In deinem Falle kann ich deinen "Hass" auf Katzen nachvollziehen. Ich persönlich habe mir schon als kleines Kind immer eine Katze gewünscht, obwohl ich in der Stadt aufgewachsen bin. Für mich sind Katzen einfach die Liebe meines Lebens. Aber, wie gesagt, ich habe auch noch nie etwas nachteiliges in Bezug auf Katzen erlebt.

Egal in welchem Bereich, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich habe jahrelang mit einem kleinem Biest zusammen gelebt und mochte Katzen trotzdem. Man muss deren Art und Eigenheiten halt verstehen und akzeptieren, keine Grenzen überschreiten und dann kann man auch mit denen Problemlos zusammenleben. Btw. hat sie in ihren jungen Jahren auch mit Meerschweinchen zusammen gelebt, alle gemeinsam frei im Garten tagsüber am Laufen und im Mäusestall hat sie auch schon einmal unabsichtlich gesessen, aber sie hat keinem ein Haar gekrümmt..

Jetzt hab ich 2 traumhafte Kater, deren Charakter fernab jeglicher Klischees sind. Weder hinterlistig, zickig oder sonst was..

Man sollte also keine ganze Spezies hassen, nur wegen einem Erlebnis mit einem Individuum :)

PS. Um deine Frage zu beantworten: ich mag Katzen 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

mia152021
Fragesteller

Ich weiß ja,..:) Aber so sehr ich das Ereignis vergessen will, es geht einfach nicht.

Ich war damals 13 und hatte zwei Meeris, Karlo und Betti. Karlo war alles für mich, ich nahm ihn mir oftmal aus dem Käfig hinaus und erzählte ihm über meinen Sorgen und Stress in der Schule. Er war 2 Jahre alt. Einmal kam ich nach der Schule in mein Zimmer und der kleine Karlo lag unter meinem Schreibtisch. Also nur sein Kopf.

Die Szene die ich sah geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich hoffe du verstehst jetzt warum ich Katzen hasse'(

Schönen Abend noch.

Calim8  04.04.2022, 00:26
@mia152021

Ach du Schei..... das war ja wirklich grausam und es ist bei dir wohl ein Trauma dadurch geblieben. Wenn ich mir überlege, dass ich als Erwachsene auch mit meinen Katzen über meine Sorgen spreche........ man hat so eine innige Beziehung zu seinem geliebten Tier. Es ist aber wirklich sehr schade, dass du deshalb einen Hass auf alle Katzen hast. Es würde dir vllt. eine Therapie helfen. Dass du dieses Erlebnis verarbeiten kannst.

Katzen erinnern mich an arrogante Mädchen. Warum auch immer...