gibt es leichte materialien für bodenausgleich beim sanieren von altbeuten?

1 Antwort

Du kannst aber genauso eine Unterkonstrukion aus Holz in Form von Brettern (30 Dick )fertigen die seitlich an die Balken angeschraubt werden um so einen ebenen Bodenbelag verlegen zu können.. wenn du es für längere Zeit also im Eigenheim machen willst würde ich einen Dielenboden mit 25 NF brettern verwenden. ist autentischer und vor allem es Hält auch . von der schüttgutgeschicht halte ich nicht viel mag einige Jahre halten aber ist anfällig für feuchtigkeit wenn man was passieren sollte hab ich mit sagen lassen. Die Hohlräume zwischen den Balken füllt man mit Steinwolle aus wegen der Dämmung und brandschutz... Duplexfolie dazwischen fertig.. .. Joachim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Häuser ( in Fam. ) saniert ,daraus lernt man