Dielenboden freilegen-Zwischenschicht entfernen?

3 Antworten

Was auch immer es ist, den Dielenboden müsstest du eh abschleifen. Also dicken Bandschleifer für Parkett / Dielen und mehrere Bänder leihen (baumarkt oder so), und dann abschleifen. Atemmaske tragen, und aufpassen - die dinger tragen aggressiv ab :)

Hallo Grenzili,

damals hat man gerne mit Firnis eingelassen, was vielleicht
später mal überlackiert wurde.

Also vielleicht eine dicke Lackschicht, müsste eigentlich
vielleicht geht es erst abzuschaben und dann abzuschleifen.
Große Schleifgeräte gibt es oft als Leihgerät
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ist entweder Lack oder Kleber, mit dem mal ein Teppich festgeklebt war. Beides musst du abschleifen, aber bitte nur mit einem Baustellen-Luftreiniger und Staubschutzmaske (Halb- oder Vollmaske mit Feinstfilter und Ganzkörperkondom.