Frage von DaniSahne87, 166

Kleberreste von Holzdielen entfernen?

Hallo, wir wollen versuchen unseren Dielenboden zu retten. Leider ist alles mit pvc kleber voll. Mit einem Spachtel alleine hat man keine Chance. Wie bekomme ich das zeug runter? Schleifen mach ich doch erst auf den eigentlichen dielen, weil vorher der verschleiß zu hoch wäre.

Antwort
von DoktorSnugels, 166

Hallo vorsichtig mit einer Heißluft Pistole und einem Spachtel und dabei auf gute Belüftung achten !!! :)

Antwort
von FragaAntworta, 163

Geht nur mit Tellerschleifer, von einem Ablösen mit Heissluft und Schaber würde ich generell abraten, Gesundheitsgefahr.

Antwort
von DrBrainwash, 154

wenn du eh schleifst und neu versiegelst, mit lösungsmittel

irgendwelches, geh in den baumarkt, frag den typen, welches du am besten nehmen solltest

mir hatte er mist empfohlen, aber gutes stand direkt daneben

und großzügig anwenden


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten