Gibt es led Fluter die man an einer Powerbank betreiben kann?

2 Antworten

Leider hast Du nicht geschrieben wie viel Lichtleistung Du Dir davon dann überhaupt erwartest, und wie lange das ganze an einer Powerbank leuchten können müßte mit voller Stärke.

"Gute" Powerbanks können über USB Typ A zumindest schon mal dauerhaft 5,0 Volt / 3,0 Ampere = 15 Watt liefern, was immerhin schon mal für einen LED-Fluter mit etwa 1000 bis 1200 Lumen reichen könnte.

Es gibt unter 100 Euro allerdings in Baumärkten oder zeitweilig auch bei Discountern LED-Fluter mit integrierten Li-ION - AKKUS für einige Stunden Betriebszeit.

Wenn du nicht gerade einen Mini-Fluter mit 10 bis 30 Watt nehmen willst, wäre die Frage nach der geeigneten Powerbank sinnvoller. Es gibt welche für Laptops, die um die 150 W liefern können. Outdoor-Batterien gehen bis in den kW-Bereich, aber die nennt man nicht mehr "Powerbank", obwohl es im Prinzip dasselbe ist.