Gibt es Länder in denen Strom und Gas umsonst ist?

7 Antworten

In Australien stehen an fast allen öffentlichen Plätzen, Gasgrills kostenlos zur Verfügung...zählt das auch?

komplett für lau kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe mal gehört das in ..... Finnland? die Koliwattstunde 3 cent kostet.
In .... Venezuela? kostet der Liter Sprit ca. 5 cent.

Das habe ich mal aufgeschnappt. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich habe schon gehört, dass es (osteuropäische) Länder gibt, in denen der Staat die Wohnungsheizung zahlt.

Ähnlich wie bei uns (in manchen Orten) Free Wifi.

D.h. die Bürger brauchen für die Heizung nicht zu sorgen.

Wir hatten eine russische Oma im Haus. Im Winter alle Fenster ganz offen und die Heizung lief bestimmt auf Touren. Dann kam die Abrechnung und die Oma kapierte nicht, dass Sie das selber zahlen muss.

Sie fragte mich ob ich es zahle. Ich habe Sie dann stehen lassen. Sie konnte auch wenig deutsch. Aber das war mir egal.

Im Oman ist der Strom umsonst. Und Steuern braucht dort auch niemand zahlen..