Gibt es Kocher extra für Bohnen und Linsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal schwarze, rote oder gelbe Linsen probiert? Das sind Linsen, die sind in 1/2 ohne einweichen gar. Mir schmecken sie - vor allem die schwarzen - viel besser als unsere "guten alten Linsen" Es gibt auch eine sehr würzige Bohnenart, auch schwarz, die genauso schnell gar sind. Auch sehr lecker.

Deichgoettin  04.06.2014, 19:40

danke für den Stern :-)

Du musst alle Sorten von Hülsenfrüchten,Erbsen,Bohnen,Linsen einfach nur über Nacht in Wasser einweichen,dann musst Du auch nicht soviel Strom zum Kochen verschwenden

Kolle3000
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber es dauert dann leider trotzdem noch sehr lange, bis man die Hülsenfrüchte dann essen kann.

OneSimpleSimon  20.05.2014, 18:05
@Kolle3000

Gar nicht,wenn Du Erbsen oder Bohnen 24 Std lang einweichst musst Du sie nur noch 30-40 min kochen.

Ja Schnellkochtöpfe Gibt es von Wmf und allen anderen Marken und wenn du die Bohnen und Linsen einweichst über Nacht geht es auch schneller

Kolle3000
Fragesteller

Ok gut zu wissen. Kann es aber vielleicht sein, das die erhöhte Temperatur wichtige Nährstoffe aus den Hülsenfrüchten herauskocht?