Gibt es keine Transgender im Islam?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss es wohl.

Das Oberste Gericht in Pakistan erkannte 2009 Transgender als 3. Geschlecht an und ordnete Behörden an, dies im Ausweis amtlich zu machen.

Eine islamische Gemeinschaft dort machte kürzlich amtlich, dass die Ehe mit Transgender rechtens sei.

YassineB87  16.09.2016, 17:01

HAHAHA kann ich nicht glauben, kannst du das bitte belegen????

YassineB87  16.09.2016, 17:03
@YassineB87

Das soll nicht fies klingen aber im islam wie in den anderen beiden abrahemitischen rligionen gilt God made adam and eve not adam and steve!

JoJoPiMa  17.09.2016, 14:08
@YassineB87

Stimmt, es heisst dort, Gott habe Mann und Frau erschafft, also auch "steve".

oldfashioned66  13.06.2023, 17:13
@JoJoPiMa

Leider ist das entsprechende Gesetz von 2018 kürzlich durch das dortige Bundes-Schariagericht gekippt worden, wie die Deutsche Welle berichtet.

Das kommt dabei heraus, wenn sich Religion in weltliche Gesetzgebung einmischen darf. Dann zwingen eben irgendwelche Leute anderen Menschen ihren Glauben auf - und das, obwohl es doch zum Beispiel in Sure 2 Vers 256 des Korans heißt:

لَآ إِكْرَاهَ فِي الدِّينِ

Übersetzt: "In der Religion gibt es keinen Zwang."

Aber ja, auch gemäß Bibel und Thora sind homosexuelle Handlungen verboten und sogar mit dem Tode bestraft. Aber laut Bibel sollen ja auch Männer und Frauen getötet werden, wenn sie miteinander während der Menstruation der Frau geschlafen haben. Würde man das alles befolgen, so wären sämtliche abrahamitischen Religionen barbarisch und hätten nichts Friedfertiges mehr. Und leider gibt es ja auch immer noch genügend "Gläubige", die dieser barbarischen Auslegung der Schriften folgen. Da halte ich es lieber mit Friedrich II.:

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden."

Es gibt sogar eine türkische transsexuelle Sängerin,die Bülent Ersoy.

Und ich las auch,das im Iran früher der Khomeini sgar Transsexuelle akzeptiert hat.

Jedoch es kommt darauf an in welchem muslimischem Land ein trans Mensch lebt (Zwischen der Türkei und Saudi-Arabien sind schon extreme Unterschiede)

Und natürlich zu welcher Richtung des Islam er gehört-So wie m Christlichen Kirche und Kirche ein gewaltiger Unterschied sein kann

bezüglich der Toleranz so wird es auch in den verschiedensten Richtungen des Islam sein..

Ich vermute auch das trans Menschen die Angst vor Diskriminierungen haben erst gar nicht die Moschee besuchen werden-im Christlichen werden sich ja auch transsexuelle Menschen von solchen Kirchen fernhalten in denen sie Spott oder gar Hass ausgeliefert sind.

Soviel ich weiß und irgendwo gelesen habe gibt's schon sehr viele in islamischen Ländern. Wird nur nicht so öffentlich gezeigt weil ....

Hier ein Bericht von amnesty  ............ganz unten letzter Absatz.

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/tuerkei

und hier ein Bericht über einen homosexuellen Syrer der in der Türkei erst vergewaltigt und anschließend geköpft wurde.

http://kaosgl.org/page.php?id=22071

Ist also nicht so einfach für diese Menschen in islamischen Ländern.

Ob jemand ein Transgender ist oder nicht, hängt doch nicht von seiner Religion ab

Es gibt Schwule, Lesben, Transgender bei allen Völkern.

Diejenigen die solche Menschen verteufeln, diskriminieren, oder behaupten es gäbe diese nicht bei denen , deren Bildungsgrad lässt sehr zu wünschen übrig.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Obwohl jeder einigermassen aufgeklärte Mensch weiss, dass Homosexualität eine Veranlagung ist, die der Mensch nicht beeinflussen kann, dem fehlt dieses Wissen in den engen Hirnen.

Was kann ein Mensch dafür, wenn er als das 3. Geschlecht geboren wird ?

Wenn ein Gott der Schöpfer der Menschen ist, warum lässt er es zu, dass es solche Menschen gibt ? Er kann doch nicht verurteilen, was er selber macht, oder ?

Wie kann man auf die Idee kommen und sagen, Homosexualität sei haram ?

.

Bitte vorsiecht mit diesen aktuellen Beispielen - ich bin kein gelehrter aber ich muss mich auch nicht an jede Fatwa halten, die in der Neuzeit entsteht . Zumal sie manchmal Unterschiedlicher Ansicht sind. in erster Linie hat jeder seinen eigenen Verstand um das zu beurteilen.

Klarer Fakt ist, das Homosexualität Haram ist. Da gibt es nichts dran zu rütteln. auch bei der kirche nicht. Damals glaube ich kaum, dass es umoperierte Transsexuelle gab. egal ob man nun silikon brüste hat oder nicht - wenn jemand im intimbereich männlich ist, bleibt er männlich. wenn er dann mit einem anderen mann verkehrt sind sie beide homosexuell. Zusätzlich soll angemerkt sein, dass analverkehr auch haram ist. daher wie soll es sonst laufen. für Frauen natürlich auch das gleiche andersrum.

ABER das gibt natürlich keinem das recht über sie zu urteilen zu lachen oder zu diskriminieren/unterdrücken. Gott richtet - nicht wir menschen!