Gibt es keine Rechtfertigung für das Lautwerden, egal wie wütend und zornig man ist?

5 Antworten

Laut werden ist nie hilfreich, es lässt einen Streit nur unnötig eskalieren.

Deshalb sollte man sich so weit im Griff haben, dass man seine Meinung in normaler Lautstärke vertreten kann.

Entschuldigen kann man sich immer. Ob eine Entschuldigung angenommen wird, hängt vielleicht auch damit zusammen, ob etwas wiederholt vorkommt oder nicht.

Generell ist es so, dass jemand, der seine Argumente sehr laut oder gar schreiend vorbringt, unter mangelnder Selbstdisziplin leidet. Selbst dann, wenn er sich ständig un- oder missverstanden fühlt und die Wut oder Ohnmacht dahinter nachvollziehbar ist.

Man befindet sich einfach in keiner guten, bzw. souveränen (Diskussions)Position wenn man laut wird.

Naja, wenn man mal lauter wird wenn man wütend ist, isses zwar nicht so schön aber im Eifer des Gefechts (und wenn man sich dafür entschuldigt) sollte man darüber schon hinweg sehen können.
Ich mag es allerdings auch nicht wenn man mit mir schreit.
Generell ist es eher so, das der jenige, der schreien muss... ne echt arme Wurst is, weil er sich anders nicht mehr zu Helfen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest kaum eine.

Lautstärke wäre so eine Sache, die eigenes Laut werden entschuldigen könnte.

Wut oder Zorn ist es keinesfalls.

Nicht jedes laut werden bedarf einer Entschuldigung von der Person die laut geworden ist.

Selbst Tiere können mal laut werden.