Was macht ihr wenn ihr wütend werdet?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Anderes 56%
leise sein und nix tun 21%
heulen 13%
schreien 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
heulen

Hey,

wenn ich wütend bin mache ich immer folgendes:

  1. heulen. Stundenlang einfach alleine in meinem Zimmer heulen
  2. versuchen mich abzulenken / runterkommen
  3. Schuld bei mir suchen
  4. heulend bei der anderen Person um verzeihung bitten
  5. mich entschuldigen, dass ich so ausgetickt bin

😅 Egal wer Schuld war...

MfG

Julia

RhinoLover  03.06.2023, 07:51

Dankeeeee für den Stern

Anderes

Hi,

lachen. Je wütender ich bin, desto kranker wird es🤝

Oder Dinge zerstören. Da muss aber schon was gröberes passiert sein. Normalerweise gehe ich mit meinen Sachen mit größter Sorgfalt um, da sie mir wichtiger sind, als so mancher Mensch. Aber manchmal fliegen halt Sachen. Manchmal muss ich physisch diesen Stress und diese Aggressivität abbauen, deshalb fange ich auch mit schlagen an, oder spanne alle meine Muskeln an. Meistens reicht es aber auch wenn ich auf meinen Tisch mit der Faust einschlage. Der arme Tisch.

Meistens fange ich aber zum Diskutieren an und finde alles unfair. Manchmal möchte ich meinen Gerechtigkeitssinn durchsetzen.

LG Samsoli 💢

Anderes

Weggehen, einfach weggehen. Wut ist eine Emotion, die ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr kontrollieren kann. Dann sage und mache ich Dinge, die echt nicht gut sind.

Einmal ist ein massiver Holzschrank in seine Einzelteile zerlegt worden. Und das letzte Mal musste jemand die eigene Therapeutin anrufen, weil ich genau da angegriffen habe, wo die Person am empfindlichsten ist. Ich hatte sie vorher gewarnt, mich nicht zu provozieren.

Ich habe schon Leute blass werden lassen, die sonst kaum Gefühle an den Tag legen.

Deswegen gehe ich inzwischen einfach nur weg und reagiere mich anders ab.

Außer es geht um Tierquälerei. Dann kriege ich wirklich Zustände, die man nicht beschreiben kann. Das hatte ich schon mit einer Freundin, eigentlich beste Freundin. Die Liste ihrer Taten ist lang, da war wirklich massive Tierquälerei gegeben - mehrfach. Das hatte auch behördliche Konsequenzen für sie. Da verstehe ich gar kein Spaß mehr. Mir wird es dann auch egal, in welcher Beziehung ich zu der Person stehe.

Anderes

Wenn Menschen mich wütend machen, versuche ich mich in ihre Lage hineinzuversetzen. Wenn ich es trotzdem unfair finde, spreche ich mit dieser Person oder mit Freunden/Eltern

Wenn ich daran Schuld bin, dann versuche ich mich nicht an den Fehlern zu konzentrieren sondern nächstes Mal den Fehler nicht wieder zu machen. Man kann ja das was man schon gemacht hat nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Konstruktive Diskussion mit Rücksicht auf die Interessen beider Parteien, wenn das nicht möglich ist, entweder Rückzug, oder je nach Wichtigkeit der Person für mich, mehr oder weniger Engagement um den Konflikt dennoch friedlich beizulegen.

Allerdings gibt es auch Menschen, die diese Rücksicht nicht nehmen, dann kommt es darauf an wie wichtig mir die Person ist - je wichtiger, desto mehr Engagement.

Schreien würde ich nur bei wirklich extremer Ungerechtigkeit und großem Egoismus, was jedoch selten vorkommt, da ich mir meine Freunde (und Feinde) sehr gut aussuche.