Wie hört man auf, ständig wütend zu sein?

oatmilks  05.05.2024, 13:31

Welche Art von Wut? Eher wie eine innere Anspannung ohne genauen Grund, wo die kleinsten Dinge das Fass zum überlaufen bringen oder Wut aus einem bestimmten Grund?

hedgehog1712
Fragesteller

Ich habe eine generelle innerliche Wut auf so einiges, die man mir jedoch nicht anmerkt.

6 Antworten

Hey,

Kampfsport oder Sport generell helfen, dass man sich ausgeglichener fühlt.

Kreativität kann auch helfen, so kreative Zerstörung, yk, solange es sich im Maße hält. Zerreiß etwas (alte Flyer, Zeitung etc.) und mach ne Collage aus den Fetzen. Muss nicht schön sein. Oder schreib auf, was dich wütend macht und zerreiße den Zettel.

Wenn du in der Schule bist (falls du noch zur Schule gehst) kritzel auf den Rand von deinen Heften oder knüll Papier zusammen.

Wenn gar nichts hilft, versuch dich abzulenken. Hör Musik oder einen Podcast zu einem Thema, das dich interessiert, lies ein Buch. Klingt vermutlich bisschen bescheuert alles, aber probier einfach, was dir weiter hilft.

hedgehog1712
Fragesteller

Sport ist nicht so meins, ich spiele lieber E-Gitarre, aber das bringt leider auch nicht viel.

oatmilks  05.05.2024, 14:03
@hedgehog1712

Aw, fühl ich haha. Aber probier's mal. Muss ja nicht gut klingen, I mean, wer hat denn überhaupt gesagt, dass man Dinge gut können muss, um sie zu tun? Der Grund warum man etwas tut ist ja auch nicht immer, um gut darin zu sein.

Anyway, was ich eigentlich sagen wollte: singen kann übel therapeutisch sein :] (ich spreche aus Erfahrung. 😌)

hedgehog1712
Fragesteller
@oatmilks

Nein, das will ich den armen Nachbarn nicht antun.😅

  1. Rausfinden was die Quellen sind und dise beheben
  2. Entspannung, Ruhe und Urlaub
  3. Ablenkung
  4. Wenn es gar nicht geht Anti Aggressions Training
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Mach bisschen Yoga oder so

Das ist eine Veranlagung.