Gibt es Katzen die für immer klein bleiben und nie groß werden?

10 Antworten

Das Mädel hat hier eine völlig simple Frage gestellt. Es gibt unzählige Tierarten bei denen das tier im einzelnen rassenbedingt sehr klein u andere wiederum sehr groß sind. es gibt zwergkaninchen die im ausgewachsenen zustand vergleichsweise zu einem normalen einfach winzig sind. wenn hier einige nicht im stande sind den scheinbar erbsengroßen schädelinhalt genannt hirn zu nutzen um eine normale frage auch normal zu beantworten. Bitte den Rand halten! behindert solche antworten. absolut dumm!!!

es gibt die sog munchkin, diese hat extrem kurze beine. so dackelartig. ob das unter qualzucht läuft oder nicht.. keine ahnung, ihc hab nie eine live gesehen und wills deswegen nicht beurteilen. halter sagen nein, sind ganz normale katzen, können auch alles was ne normale katze kann, gegner sagen "kann gar nciht sein"

ein kitten bleibt keine katze. genauso wie es keine menschen gibt die immer kinder bleiben. es gibt, genau wie bei menschen, in seltenen fällen fehlbildungen und die katze wächst nicht mehr.. aber zb das kittengesicht verliert sie. ich hab mal irgendwo gelesen dass beispielsweise inzuchtkitten unter anderem zwergwuchs als defekt haben können. aber keine ahnung obs stimmt

BKH weibchen bleiben eher klein... meine jedenfalls :-) aber es ist doch auch schön was in den Armen zu haben wenn man sie hochhebt... hatte vorher eine maincoon x norwegische waldkatze... ein riiiesen ding zum knuddeln... hab jetzt wieder eine maincoonmix aber die is noch klein (12 Wochen) abwarten wie gross die mal wird =D

Ich glaub net das es sowas gibt aber die meisten katzen von freunden und so sind recht fett im gegansatzt das meine immer recht klein geblieben sind ^^ Hatte immer siam katzen

nein, also meine katze ist sehr groß, sie ist eine halbe wildkatze aber ich glaube die hauskatzen werden ja auch nicht so groß