Katze. Wohnung zu klein?

7 Antworten

Dürfen nur, wenn’s der Vermieter erlaubt.

aber für die Katze sind 15m2 eine Qual.

Moin

Wenn die Katze echten Freigang hat ok

Als Wohnungskatze bräuchtest du eh 2. Ich denke, da wird kein Vermieter mitspielen.

Wenn doch brauchst du 3 Katzenklo, 2 Futterplätze, Wassernapf - alles an verschiedene Plätzen. Das wird auf 15m² schon eng

Zudem brauchst du entsprechend Kratzbaum, Catwalk, Körbchen etc... Zusätzlich zu deinen Sachen

Ich würde es lassen

William1307  31.01.2019, 00:18

Also bitte - Du willst doch nicht empfehlen 2 Katzen als reine Wohnungstiere auf 15 qm zu sperren ?

Groß ist die Wohnung nicht o.o. Ne Katze braucht ja doch bissl Platz. Zudem sollte man wenns geht nicht unbedingt ne Katze alleine halten. Es sei denn, es ist oft jemand zuhause.

Nein - das ist definitiv zu klein. Das ist keine Wohnung sondern maximal ein kleines Zimmer. Da hat ja ein Mensch im Gefängnis mehr Platz...

Nur wenn die Katze Freigang bekommt könnte das evtl. gehen.

Nur wenn die Katze Freigang bekommt. Ansonsten sollte man auch von Einzelhaltung absehen.