Gibt es "kaputtes" Parfum das man nicht lange richt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein altbekanntes Phänomen, dass man einen Duft nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnimmt. Die Nase gewöhnt sich ziemlich schnell daran, ebenso wie man den eigenen natürlichen Geruch nicht wahrnimmt. Nebenbei: einen produktfehler, dass ein Duftwasser nicht duftet, würde man sofort bemerken, denn alle Duftwässer sind eigentlich in Alkohol gelöste Geruchsstoffe der verschiedensten Arten; keine Geruchsstoffe - das Zeug ist reiner Alkohol mit 60 - 80 % Alkohol! Riecht eben nur nach C2H5OH, verschwindet komplett, wenn er verdunstet ist.

xaverious1234
Fragesteller

Danke! Wollte nur sicherstellen das die Langzeitriechbarkeit nicht defekt ist.

Du kannst bei "checkfresh" den Batch-code der unten auf der Parfümflasche steht eingeben. Da erfährst du, wann das Parfüm hergestellt wurde. Parfüm ist mindestens 2 Jahre und länger haltbar!

Das Mindesthaltbarkeitsdatum müsste auch auf der Verpackung stehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal ob auch au de parfum drauf steht. Wenn ja würde ich vermuten dass du dich einfach an den Geruch gewöhnst. Frag doch mal deine mitmenschen ob sie deinen Duft riechen können

xaverious1234
Fragesteller

Ja ist ein Eau de Parfum (extra für die längere Haltbarkeit/Riechbarkeit gekauft) Denkst du ich kann den Produktionsfehler ausschließen oder ich gewöhne mich einfach daran? Da es am Anfang 1. Tag direkt nach dem sprühen viel stärker war wie jetzt nach dem sprühen.

Sahnehaufen  10.04.2019, 18:53
@xaverious1234

Ich kann mir nicht vorstellen dass es kaputt ist. Wie gesagt, frag am besten deine Mitmenschen mal. Vielleicht sprühst du auch zu wenig? Gibt ja unterschiedlich starke Parfüms

Welcher Duft ist es denn und für welchen Preis hast du es gekauft?

xaverious1234
Fragesteller

Ysl y edp für 60€ (-20%) hoffe das es an mir nicht an einem Fehler liegt, kann mir aber kaum vorstellen das ein teuer duft mit Qualitätskontrolle fehlerhafte düfte verkauft. Habe in gestern nach 3 stunden Verwendung noch fast gleich wie am Anfang gerochen und dann nach dem duschen immer noch etwas

ArniD  11.04.2019, 15:23
@xaverious1234

Ich glaube nicht, dass der Duft "kaputt" ist. Zwar kenne ich diesen Duft ausnahmsweise nicht, kann also auch nichts zu der Duftrichtung sagen.

Düfte am Besten mit etwas mehr Abstand (eine Armlänge) aufsprühen. Je dichter du am Körper bist, desto kleiner ist die Fläche auf der, der Duft landet. Auch halten Düfte besser im frischgewaschenen Haar oder auf der Kleidung.

xaverious1234
Fragesteller
@ArniD

Okay danke, laut Jeremy fragrance sollte der duft 8h hakten, denke aber nicht das er meint das man 8h lang volle power duft riecht und man in eher ab 8h nicht mehr richt