Gibt es irgendwelche Koreanischen Tv Sender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland frei empfangen kann man Arirang TV (Englisch/Koreanisch) auf Astra sowie KBS World (ausgewählte Programme aus KBS1 und KBS2 sowie Nachrichten auf Englisch, ansonsten alles Koreanisch). KBS World (sogar in HD) kann über Hotbird empfangen werden.Daneben gibt es etliche Vodcasts und auch Livefeeds von Nachrichtensendern wie von Yonhap, YTN, MBC, SBS usw. auf Youtube. Für Dich könnte aber ein Sender besonders hilfreich sein: EBS (das ist der Bildungskanal). Der Sender bietet ebenfalls einige Vodcasts auf Youtube an.

Frei Empfangbar gibt es Arirang TV dort laufen fast Stündlich Nachrichten (mindestens 10-20 Minuten lang) und viele Englischsprachige Dokumentationen, die oftmals auch nur Englische Untertitel haben und ganz beliebt sind auch ihre Sendungen After Schoolclub unf Simply K-Pop. Du kannst auch viele Videos von Arirang TV auf Youtube angucken, sind aber meistens auf Englisch oder mit Englischen Untertiteln.

Du kannst im Internet unter anderem auch direkt bei Youtube auf Material von zum Beispiel KBS mit Englischen Untertiteln zugreifen. Ganz Empfehlenswert ist da die Talkshow Hello Counseler  in der Leute über ihre alltäglichen Probleme reden und teilweise sitzen dann auch Koreanische Promis dabei und reden mit den betroffenen Personen über die Sache, weshalb sie in die Sendung gekommen sind.

https://youtube.com/watch?v=uuHwmss3a_A

https://youtube.com/watch?v=vA7CcAvhpoI

Rukichan  20.06.2017, 19:29

ich weiß nicht aber ich glaube das Arirang TV 24/7 auch ihr Programm auf Youtube streamt

Wenn du etwas mit Videospielen anfangen kannst, bediene dich des Internets. Twitch würde sich anbieten. Esport wird in Südkorea gefeiert wie selten sonst wo auf der Welt. Du findest daher ständig Streams zu Starcraft II, League of Legends oder ähnlichem die von Südkoreanern geführt oder auf Südkoreanisch kommentiert werden.

Viki.com, leider keine TV Sender