Frage von frage016, 659

Wieso verschwinden Fernsehsender?

Wir haben einen Philips TV 46PFL5527K
Dieser ist mit einem Receiver verbunden TechniBox S1 seit gestern fehlen uns die regionalen Sender. Woran liegt das ? Der TV kann auch ohne Receiver Sender empfangen da waren auch Sender mal verschwunden ab und zu. Der TV hat sich dann aber wieder eingekriegt in dem man bis auf den letzten Sender runter gegangen ist der kein Signal hat und dann wenn man wieder auf programm 1 ging waren alle Sender wieder da.
Liegt es vielleicht am Lmb ? Oder was kann man dagegen tun ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 571

Ich denke eher dass das Signal zu schwach ist und darum Sender immer wieder verschwinden und dann wieder mal da sind.Verbinde einmal den Fernseher mit dem Antennenkabel,gehe dann auf einen Sender,dann in das Menü,da zu Einstellungen,dann zu Einstellung der Sender,da zu Digital:Kontrolle des Empfangs,gehe da zu suchen,es wird eine Frequenz angezeigt,lasse die wie sie ist und gehe auf Suchen und drücke da die OK Taste,dann wird die Signalstärke und die Signalqualität angezeigt,gebe die Werte einmal an.Wenn Du weisst wie daa bei dem Receiver geht kannst Du das auch darüber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community