Gibt es irgendwelche Begriffe die man als ,,anime schauer" kennen sollte?

^ wen ja wäre es nett wen ihr mir die Begriffe und die Bedeutung schreiben würdet :)

7 Antworten

Da gibt es ein paar, man muss sie nicht unbedingt auf Zwang wissen, aber wenn zum Beispiel deine Freunde solche Wörter verwenden, ist es sicher praktisch, manche zu kennen.

Auf dieser Seite sind viele beschrieben, bei weitem nicht alle aber viele, und manche von denen benutzt kaum einer. ↓

https://geekandsundry.com/your-anime-vocabulary-starter-guide/

Um nur einmal die Grundlagen zu lernen, ist dieser Link vielleicht ganz praktisch:

https://m.ranker.com/list/anime-term-glossary/crystal-brackett

Außerdem sollte man vielleicht noch wissen, wie manche Anime-Genre heißen, deswegen habe ich dir das auch verlinkt. ↓

https://www.japaniac.de/uebersicht-der-anime-genre-und-zielgruppen-2/

Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein. :D

LG Shadow

Woher ich das weiß:Recherche

DER TAG IST ENDLICH GEKOMMEN

weeb: mag Anime

weaboo: kann die 2 Welten nicht unterscheiden und sie sagen sowas wie rasengan in reallife und tuen diese cringe Sachen oder wenn du sie was fragst antworten sie mit NANI? (die Krankheit)

otaku: ein Nerd aber nur in der Anime Manga scene kurz gesagt er weiß richtig viel über die Kultur

Cosplayer: verkleidet sich wie ein bestimmter character aus einem Anime oder Manga

airing: eine folge die jede Woche raus kommt zb. MHA kommt ja jeden Freitag ( glaube ich)

MAL: my Anime List. Ist eine App/Webseite in der man seine Anime und mangas die man geschaut hat oder schauen will notieren kann und auch anderen zeigen kann ( die kann noch viel mehr aber zu faul)

Ja das wars auf jeden Fall nicht aber Kb mehr zu schreiben weil es dann niemand lesen wird

Mufinss  17.02.2020, 22:19

RIP an alle die, die richtige bedeutung von Weeb bzw. Weeaboo wissen :(

Mufinss  17.02.2020, 22:24
@AggroErg

Jap. Weeb ist was ganz anders und nicht "mag Anime".

Auch der Begriff "OTAKU" ist nicht sehr "richtig" ^^

AggroErg  17.02.2020, 22:27
@Mufinss

willst du mein Wissen kaputt machen. Ich bleibe immer noch der Meinung das ein jmd ein weeb ist wenn er ein Anime pfp hat und ein otaku einfach der viel wissen über die japanische Kultur bzw Anime Manga Kultur hat

Mufinss  17.02.2020, 22:31
@AggroErg

Es ist halt genau andersherum, fasst.

Wenn du es genauer Wissen möchtest, einfach mal hier schauen.

Zwar ist dort auch nicht alles zu 100% Richtig, aber eindeutig besser erklärt...

AggroErg  17.02.2020, 22:42
@Mufinss

ich glaube du hast mich nicht so verstanden über den Unterschied zwischen weeb und weaboo. Ich meinte damit wenn du jmd ansprichst ( du bist kein weeb hast null Ahnung von Anime) und er fängt an mit dir japanisch zu reden, was ich cringe finde und es dann in der Stufe von der Krankheit packe. Wenn du aber mit einen weeb redest und sowas sagst wie subarashi finde ich ist das untern Weebs normal. Weil Weebs Fan von der Anime Kultur sind und das gewohnt sind.

Mufinss  18.02.2020, 15:08
@AggroErg

Jedoch, laut deiner Aussage, darf man sich nicht für Japan interessieren und ggf. auch deren Kultur.
Es muss nichts heißen nur, weil jemand keine Anime schaut, dass er nicht's auf japanisch sagen darf bzw. es erlernen darf.

Du musst sie jetzt noch unbedinnt kennen, aber es wöre sehr praktisch als otaku😉

Da wäre :

Ganbare Ganbare=gib dein bestes

otaku=anime fan

yokatta=thank goodness

arigato gozaimasu=vielen dank

ohayo=guten morgen

das wären so wörter die man wissen „sollte“

Woher ich das weiß:Hobby

Ja gibt es.

Itzyasiii
Fragesteller

Und welche? :)

Amdur  17.02.2020, 21:58

Das weiß ich nicht. :) Ich hab das nie geguckt. Aber google einfach...