Können Anime-Fans auch was anderes als zu fragen wo man einen Anime schauen kann?

7 Antworten

Bei Neulingen, welche die bekannten Seiten zur Informationsbeschaffung nicht kennen, kann ich nachvollziehen, dass sie das hier fragen. Bei "alten Hasen" hingegen, welche die Seiten kennen dürften, kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Kurzer Crashkurs:

Möchte man wissen, wo Anime XY legal gestreamt wird, schaut man bei aniSearch beim jeweiligen Titel unter "Streams", oder bei Wer stream es?. Bei aniSearch kann man zudem auch erkennen, ob ein Anime über eine deutsche Synchro verfügt, ob er bereits abgeschlossen ist, wie viele Folgen er hat, ... – viele Fragen würden sich erübrigen, würde man dort einfach nachschauen.

Möchte man wissen, ob für Anime XY eine weitere Staffel angekündigt wurde, schaut man einfach bei Anime2You, ob man eine entsprechende Ankündigung finden kann. Kann generell nur empfehlen, dort jeden Tag mindestens einmal reinzuschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Man kann auch bei aniSearch/MyAnimeList nachschauen, ob dort eine Fortsetzung gelistet ist. Möchte man wissen, wann Anime XY erscheint, sind wieder dieselben Seiten die Anlaufstelle.

Möchte man ähnliche Anime zu Anime XY finden, kann man bei aniSearch, MyAnimeList oder anime-planet beim jeweiligen Titel unter "Empfehlungen"/"Recommendations" nachschauen. Wenn man dort keine zufriedenstellende Antwort finden kann, beispielsweise, weil der Anime noch recht frisch ist und noch nicht viele Empfehlungseinträge hat, kann ich jedoch nachvollziehen, dass man dann lieber hier fragt.

Das wären so die Punkte, die mir gerade dazu einfallen würden...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Weil nicht jeder der Anime schaut, schon lange schaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Mangelnde Fähigkeiten google zu nutzen führt sie auf die Dunkleseite der Macht, sprich GF.net. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Boa isso junge, kenn gefühlt nur solche Fragen-.-

Nein⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀