Crunchyroll übernimmt anime on demand und wakanim was dann (read desc)?

3 Antworten

Alle drei gehören zu Sony, aber nur Anime on Demand geht zu Crunchyroll über. Wakanim wird vorerst noch eine eigene Plattform bleiben. Die Disc Rechte bleiben bei Kaze bzw. Peppermint Anime.

Crunchyroll hat den Mutterkonzern von Anime on Demand schon vor längerem gekauft.
Seit dem erschienen auch viele Anime die bisher nur auf einer der beiden Plattformen waren auch bei der Anderen.
Bis Dezember wird AoD dann aber in Crunchyroll integriert. Mit ein paar Ausnahmen aus Lizenzgründen werden aber soweit alle anderen Anime übernommen.
https://www.anime-on-demand.de/crunchyroll

Funimation, der Mutterkonzern hinter Wakanim, und Crunchyroll haben sich mittlerweile aber auch zusammengeschlossen. Eine Zusammenarbeit zwischen den Seiten wurde für die Zukunft angekündigt, ob sie aber wie bei Crunchyroll und AoD zusammengelegt werden oder nicht, ist bisher nicht bekannt.
https://www.wakanim.tv/de/v2/news/detail/3593/hurra-fur-anime-funimation-mutterunternehmen-von-wakanim-und-crunchyroll-sind-ab-heute-ein-unternehmen-

Anime on demand gibts dann nicht mehr das läuft dann alles in crunchyroll und wakanim gehört zur gleichen Firma wie crunchy aber das die sich zusammentun ist mit net bekannt