Anime on demand vs crunchyroll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde AOD besser.

Auch wenn Crunchyroll mittlerweile auch einige Titel mit synchro dazu bekommen hat glaube ich auf AoD sind es noch immer paar mehr. Oder? Naja ich zähle das nicht nach xD

Und ja es hat zwar keine App aber für mich ist das eigentlich kein Ding. Läuft eigentlich auch gut auf der Konsole oder zur Not kann man seinen Laptop an den Fernseher mit HDMI Kabel anschließen

Und ich mag die verschiedenen Möglichkeiten wenn es darum geht AoD zu bezahlen. Ich muss nämlich nicht zwingend ein monatsabo abschließen, sondern kann auch für z.B. 3 Monate vorbezahlen. Das ist mir deutlich lieber als ein festes Abo ^^

Außerdem mag ich die Titel auf AoD. Klar gibt es auch gute auf crunchy aber naja 🤷🏻‍♀️

Ansonsten was doch betrifft kommt es halt auch wirklich darauf an was für Titel du sehen möchtest

Einige Titel haben mittlerweile auch AOD und Crunchyroll. Z.B. sind Rokka und The saga of tanya the evil schon von Crunchy auf AoD gewandert und von AoD sind auch schon mittlerweile paar rüber zu Crunchyroll. Also ja, einfach mal das Angebot vergleichen

Kannst ja auch mal AoD und später dann mal crunchy abonnieren wenn du dich nicht entscheiden kannst 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ein Crunchyroll Abo finde ich persönlich eher überflüssig, da man dort die meisten Titel auch kostenlos gucken kann, zwar nur mit Untertiteln aber mit Synchro gucke ich sowieso kaum Anime.

Guck aber mal bei welchem Anbieter die Anime angeboten werden die dich am ehesten interessieren und entscheide danach. Es spricht auch nichts dagegen zwischendurch mal den Anbieter bei dem man das Abo zahlt zu wechseln.

Für mich persönlich ist Crunchyroll besser. Aber das kommt drauf an, welche Titel du sehen willst und ob dir dt. Synchro wichtig ist.

Habkeinen098
Fragesteller

Ich guck meistens auf ger. Dub. Was würdest du dann nehmen?

Kirito17  04.12.2020, 17:06
@Habkeinen098

Umm es dir etwas leichter zu machen: Wie KleeneFreche schon sagte hat Crunchyroll nur 15 Animes auf Dub. Anime on Demand hingegen hat um die 300 auf Dub.

Crunchyroll ist halt kostenlos und hat soweit ich weiß viel mehr Anime zu bieten.

Dub: Anime on Demand

Sub: Crunchyroll

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.