Welcher Anime Streamingdienst ist am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört das Chrunchyroll am besten sein soll, weil es die meiste Auswahl hat und legal ist.😊

Ich benutze überwiegend Anime on Demand & Netflix und kann dir daher beide sehr empfehlen.

Gerade auf Netflix kommen immer mehr Anime Serien/Filme dazu & bei Anime on Demand natürlich auch.

Ich weiß nicht ob man einen als den besten bezeichnen kann, jeder dieser Anbieter hat vor und Nachteile.
Als den für einen selbst besten Anbieter würde ich dann den bezeichnen, wer die meisten Anime anbietet, welche man gucken möchte und diese unterscheiden sich ja von Person zu Person.
Es spricht auch nichts dagegen zwischen den Anbietern zu wechseln.

Zum einen gibt es legale kostenfreie Anbieter und dann die legalen kostenpflichtigen. Bei den kostenpflichtigen kann man in der Regel monatlich kündigen und so jeden Monat den Anbieter nehmen, wo gerade die Anime laufen, die man sehen möchte.

Crunchyroll bietet z.B. die Anime Episoden in der Regel eine Woche später kostenlos an, als Premium Nutzer kann man die Episode dann also "nur" früher gucken.

Kostenlos und legal:
Anime2You, Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, TV NOW, Viewster, Wakanim, Watchbox

Kostenpflichtig und legal:
Amazon Prime Video, Animax, Anime on Demand, Crunchyroll (Premium), Netflix, Steam (in Kooperation mit Crunchyroll), TV NOW (Premium), Wakanim (Premium)

Netflix ist gut als Serien-Stream, wenn man aber nur nach Anime schaut ist die Auswahl sehr gering, wenn sie auch stets erweitert wird.

Da verlasse mich mich eher auf Crunchyroll.

Ich selbst benutzte Anime-on-Demand und Crunchryoll ggf. noch Netflix aber nicht wirklich oft.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.