Gibt es in Tschechien wirklich Anhänger des Kemitismus und warum genau in diesem Atheistenland?

2 Antworten

Im englischen Wiki gibts nen Link zu ner tschechischen Seite, auf der es anscheinend einen Link zu einer Teilliste gibt, auf der dann auch eine registrierte kemetistische Vereinigung steht (also so was wie ein e.V.).

Meine Tschechischkenntnisse ;) reichen nicht aus, um zu sehen, ob der Verein wirklich da drin steht, zumal ist das nur ne archivierte Seite ist. Die Seite http://web.mvcr.cz:80/archiv2008/rady/sdruzeni/sdruz037.html unter der ich das erwartet hätte (von kač buis kiw) ist allerdings nicht archiviert worden - warum auch immer. Im Netz ist sie natürlich auch nicht mehr (zu alt).

Auf archive.org war noch ne Tabelle, in der ich »kemet« nicht gefunden habe. Aber vielleicht habe ich auch auf der falschen Seite gesucht,oder die haben einen Namen ohne »kemet« gewählt …

Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der Mensch, der das ins englische Wiki schrieb, nicht gelogen hat:Dann gab es 2008 eine kemetistische Vereinigung in Tschechein.

warum genau in diesem Atheistenland?

Atheismus ist kein Schutz vor Heidentum ;) und vielleicht gab es zufällig Rückwanderer aus den USA, die das mitgebracht haben - oder sonst was. Ist das wichtig?

Welcher Religion ein Mensch angehören will, entscheidet der Mensch, nicht eine Regierung.
Vielleicht hat ein ägyptischer Besucher oder Gastarbeiter den Kemitismus mitgebracht?