Gibt es in muslimischen Ländern wirklich keine Kirchen, wie es Islamkritiker sagen?

7 Antworten

Es gibt in vielen islamischen Staaten Kirchen, zumal diese Staaten mal christlich waren. Nur könnten die Muslime heute toleranter werden, zumal oftmals keine neuen Kirchen gebaut oder renoviert werden dürfen.

Auch in vielen muslimischen Ländern gibt es Kirchen und Synagogen. Vor allem in Ägypten, wo mehr als 10 Millionen koptische Christen leben. Auch in Syrien und im Irak wie auch im Iran gab es christliche Minderheiten, die zumindest vor Jahrzehnten noch relativ ungestört ihren Glauben ausüben konnten.

Auch heute gestaltet sich das Bild sehr unterschiedlich. Während Christen in Bangladesh oder Indonesien relative Freiheit genießen, leiden sie in Pakistan unter arger Verfolgung und in Afghanistan ist der christliche Glaube schlichtweg verboten.

Bodesurry  13.07.2023, 20:02

Auch in Ägypten werden die Kopten verfolgt oder in vielen Lebensbereichen benachteiligt.

Sadeeq248  13.07.2023, 21:27
@Bodesurry

Nein. Nur weil ihr Christen euch in die Opferrolle stellen wollt, macht es die Sache nicht wahrer

Ummynian  15.07.2023, 13:42

bin Jedes Jahr in ägypten habe noch nie eine synagoge gesehen juden sind in agypten nicht gerne gesehen und werden wie Hunde behandelt

In vielen muslimisch geprägten Ländern gibt es große christliche Gemeinschaften und Traditionen.

Man denke an Ägypten, der Libanon, aber natürlich auch Albanien.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt

Klar gibt, es in Palästina ist zum Beispiel in Bethlehem die Geburtskirche Jesus