Gibt es in muslimischen Ländern christliche Kirchen?

13 Antworten

Ja aber das ist eher die Ausnahme. Vor den Kreuzzügen gab es in arabischen Staaten eine sehr große Toleranz gegenüber andersgläubigen, bestes Beispiel das alte Jerusalem. Aber wegen diesen und der immer Fundamentaleren Auslegung des Koran, einzelner Gruppen, ging diese Toleranz zurück. Auserdem hat Deutschland aus seiner Geschichte heraus eine "Sonderstellung" was Toleranz angeht, würden sie die hier verbieten wären wir alle gleich wieder Nazis.

Bei weiteren fragen melde dich

Fairerweise sollte man schon sagen, dass es diese Fundamentalisten nur in bestimmten Staaten gibt und die dort ihren Einfluss ausüben können. In einigen anderen muslimischen Ländern werden die Fundamentalisten verfolgt und bekämpft.

@Felixguido

Friede!

Also ich würde mich als Fundamentalisten bezeichnen, da dieses Wort einfach nur bedeutet das man an den Fundamenten der Religion, nämlich den Quran und die Authentische Sunna vom Propheten festhält, was soll daran falsch sein?

Ich bin übrigens Konvertiert, und nur das ist Islam, wir rufen gegen Terrorismus!!! Denn das hat mit Islam nix zu tun Unschuldige Menschen zu töten, mit einem Selbstmordanschlag.

Aber ihr habt ja lieber solche Muslime die sich hier von der Gesellschaft assimilieren lassen.

Und wenn dann praktizierende Muslime, straffällig gewordene/abgeirrte "Muslime" zum Islam zurückrufen wollen, werden ihnen millionen Steine in den Weg gelegt und als Fundamentalisten beschimpft.

Beschäftige dich mal mit den Fundamenten des Islam, du wirst nichts finden was der Logik und deinem Verstand wiederspricht.

Friede sei mit Dir!

@Taqwa

Gott sei mit Dir!

Du gebrauchst in Deinen Äußerungen immer wieder das Argument, wie logisch doch alles im Koran wäre.

Das ist eine völlig subjektive Aussage, weil das, was für Dich logisch erscheint, für den anderen das nicht ist.

Dazu nur einige Beispiele: Es ist nicht logisch vom Fasten zu sprechen, wenn während des Tages nichts gegessen wird, dafür aber in der Nacht ausgiebig geschlemmert wird. Was hat das mit Fasten zu tun? Hier wird das Essen nur vom Tag auf die Nacht verschoben!

Es ist nicht logisch, dass Millionen Menschen jedes Jahr um einen uralten Meteorstein in Mekka gehen, obwohl man weiß, dass dieser schon vor dem Islam im Heidentum eine Rolle gespielt hat.

Es ist nicht logisch, dass der Mann das Recht hat vier Frauen haben zu dürfen, während eine Frau nur einen Mann haben darf. Das ist typisch für die arabische Welt. usw.

Es ist nicht logisch an einen allmächtigen Allah zu glauben, der überall ist, aber zugleich muß man unbedingt in Richtung Osten beten. USW.

@Taqwa

von europäischen Frauen oder besser von westlichen Frauen wird verlangt Kopftücher zu tragen, nicht in allen aber in vielen arabischen Ländern, z.B. Iran, Saudi Arabien. Warum sollen wir nicht verlangen können das sich Einwanderer an hier herschende Regeln Anpassen. Ich weiß nicht ob Die Bildung vieler Wohnviertel mit 95% Ausländeranteil in arabischen Staaten erlaubt wäre noch dazu diese extreme Zuwanderung, in diesen Vierteln leben ja auch Leute die nicht mal deutsch können

Dazu möchte ich mal anmerken, dass die Kreuzzüge die Antwort auf vierhundert Jahre muslimische Eroberungsfeldzüge waren. Und dass es schon Mitte des 7. Jahrhunderts (also direkt nach Mohammed) solche Feldzüge gab.

@daddysdearest

Da hast Du recht. Schon 732 n. Chr. versuchten die Moslem in das Frankenreich einzudringen. Sie konnten aber zurückgeschlagen werden.

Dass der Islam mit viel Gewalt verbreitet wurde ist kein Geheimnis.

Leider hat auch die kath. Kirche bei ihrer Missionierung nicht auf Gewalt verzichtet.

Doch diese Gewaltanwendung kann nicht mit dem Neuen Testament gerechtfertigt werden.

@Stefek

Also eure Ignoranz eurer eigenen Geschichte gegenüber ist erstaunlich, die Kirchen haben sogar H.itler unterstützt, ihr Lügner!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=JBAV0CDjF1w

Eure Wahrnehmung der Realität ist wirklich zum brechen!

Ich verabschiede mich hier von euch, du kannst mich ruhig weiterspammen, ich schick dir dann links zu lustigen Videos, wie dem hier!

http://www.youtube.com/watch?v=KXZ3qK49pmQ

Sind die heutigen Kreuzzüge gegen den Irak immernoch eine Antwort darauf? Daddy???

Ihr seid so Ignorant das geht schon garnicht mehr.

Waren es Muslime die 4milionen Menschen bei den Kreuzzügen abschlachteten?

Oder wer hat die Atombombe geworfen?

der 1Weltkrieg?der 2 Weltkrieg? 70milionen Tote

der Irakkrieg? über 1milionen tote Zivilisten?!!!

Palästina?

Afroamerikaner?

Koloniesierung? 50milionen Menschen tot!!!!

usw............

Seid ihr so blind oder tut ihr nur so????

Waren das Muslime oder war das die sogenannte Christlich Westliche WELT???

@stefek wenn du mal ordentlich Fragen würdest würde ich mir auch die Mühe machen dir zu Antworten auf das was für dich Unlogisch erscheint...... Schönes Leben noch!!!

Ja, wobei aber die Verhältnisse nicht annähernd miteinander vergleichbar sind! Hier in Deutschland gibt es im Verhältnis zur Anzahl der jeweiligen Religionsmitglieder wesentlich mehr Moscheen als es christliche Kirchen in der Türkei gibt. Diese Aussage ist übrigens völlig neutral und wertfrei gemeint!!!

Das ist zwar keine Antwort auf die Frage aber ich muss sagen was manche hier schreiben das schreit zum Himmel. Kirchen darf man nicht bauen weil keiner hingeht. Soll ich lachen glaubt hier ein einziger das man das dürfte wenn die Kirchen gut besucht wären? Wohl kaum. Und dann kotzt es mich an das wir immer wieder Hitler als Argument bekommen und die Vergangenheit von Deutschland, ich habe da nicht gelebt  (ich bin 41)ich habe niemand von den Nazis gewählt und mein Vater oder Mutter auch nicht da sie viel zu jung dafür waren! Deshalb sage ich bei niemand dafür Entschuldigung auch wenn das alles schlimm war. Ich finde es auch zum kotzen das unsere Politiker meinen das immer mit Demut immer und immer wieder uns und sich selbst aufs Butterbrot zu schmieren. Es langt!!!!!

Ich bin nicht rechts aber auch nicht links gerichtet ich bin einfach ein deutscher der genauso das Recht hat stolz auf das deutsch sein zu haben so wie jeder andere der stolz auf sein Land ist. Sein wir mal ehrlich was deutsche geleistet haben nach dem 2 Weltkrieg das ist extrem bemerkenswert.

Und ich finde wenn der eine das in dem oder dem Land nicht darf z.B. europäische Frauen sollen Kopftücher tragen in manchen arabischen oder muslimischen Ländern dann gehört es hier auch verboten sich voll zu verschleiern. Zu dem herscht in Deutschland ein Verbot sich unkenntlich zu kleiden.(vermummungs Verbot) jetzt sag ich einfach mal ok die Frauen dürfen die Burka tragen. Gut also dann wäre das doch jedem gestattet. Du bist Fußball Fan hast "Stadion Verbot " dann kauf dir ne Burka und übe deine Religion aus und gehe ins Stadion erkennen kann dich da keiner mehr. Du bist Demonstrant und willst nicht erkannt werden dann kauf dir ne Burka und schon kannst wieder unerkannt  demonstrieren.

In der Türkei gab es - bevor die Osmanen kamen - eigentlich nur Christen. Manche von denen (die Albigenser) wanderten aus, weil sie sich weigerten, Geld zu bezahlen, nur weil sie Christen sind, um nicht getötet zu werden. Andere Christen konvertierten scheinbar zum Islam, haben als Haschemi aber den Glauben an Jesus und die Bibel bewahrt. Andere gaben den Glauben nicht auf, das sind wenige. In Syrien gibt es auch Orthodoxe. In Ägypten leben die Kopten, die mussten die Abgaben bezahlen und bewahrten ihren treuen Glauben bis heute. Nur in Saudi-Arabien gibt es keine Kirchen. Wer dort Christ sein will, muss es heimlich tun. In allen islamischen Ländern ist missionieren und konvertieren bei Todesstrafe verboten! Was z.B. in Ägypten erlaubt ist: Christliche TV-Sender im ganzen arabischen Raum zu senden und Bibeln in Bibel-Läden zu verkaufen. Also gehen Muslime hin und kaufen sich eine Bibel, um zu vergleichen. Das dürfen sie offiziell. Offiziell ist es auch erlaubt, eine Kirche zu besuchen, aber inoffiziell bekommen sie sofort Ärger. Wer konvertiert, darf straffrei getötet werden. Wer also seine Frau umbringt, drückt ihr schnell noch eine Bibel in die Hand!

Möchte mich für Deine detaillierten Informationen bedanken. Einiges ist mir neu gewesen. Danke

Noch eine Frage: Kennst Du eine Quelle, die bestätigt, dass die Amis 1 Mill. Menschen getötet haben?

@Stefek

Ich weiß nicht, wie viele Opfer dieser Krieg gefordert hat.

Sicherlich gibt es christliche Kirchen in moslemischen Ländern. Nur stammen die meisten dieser Kirchen aus früherer Zeit.

Heute ist es sehr schwierig geworden in moslemischen Ländern neue Kirche zu bauen.

Tatsache ist vielmehr, dass heute viele Christen in moslemischen Ländern große Schwierigkeiten haben.

In der "AI"/Organisation für Menschenrechte kannst Du Dich erkundigen in welchen moslemischen Länder die Christen Schwierigkeiten haben.

Im Gegensatz dazu haben die Moslems heute in der westlichen Welt die Freiheit ihre Moscheen zu bauen.

Es wäre deshalb nachzufragen, weshalb sie hier bei uns das Recht einfordern bauen zu dürfen, aber im Gegenzug dieses Recht den Christen in ihren Ländern verweigern.

Weil kaum noch jemand hingeht wie hier!!!

Muslime gehen ja wenigstens in die Mosheen die sie bauen!

@Taqwa

GOTT SEGNE DICH!

Wenn es um die westliche Welt geht gebe ich Dir recht.

Dass es hier nicht besonders gut aussieht ist eine traurige Tatsache.

Trotzdem gibt es viele gläubige Christen, die ihren Glauben im täglichen Leben praktizieren und auch die christliche Gemeinschaft pflegen.

Aber die Frage war ja, ob es Kirchen in moslemischen Ländern gibt.

Alte Kirchen bestimmt,aber neue Kirche wirst Du fast keine finden.

Auch in diesen Ländern gibt überzeugte Christen, die aber ziemlich durch die Moslems unter Druck gesetzt werden.

Du kannst Dir die Berichte darüber im Internet ansehen.

Leider habe ich auf meine allgemein gestellte Frage keine Antwort bekommen.

@Stefek

Ich geb dir kurz ein Beispiel, in bezug auf Irak!

Wenn Chinesen morgen kommen und Deutschland besetzten, und wir Muslime diese Unterstützen würden, würdet ihr genauso gegen uns Kämpfen wie gegen die Chinesen!!! Stimmts?

Ja natürlich.........

Aber das ist ja was anderes, ne? Geht ja schließlich um Christen........

@Taqwa

Du hast meine Frage wieder nicht beantwortet!

Meine Frage war , warum Moslems in der westlichen Welt ihr Recht einfordern Moscheen bauen zu dürfen, während sie das in ihren Ländern strikt verbieten.

Wenn Du davon sprichst, dass immer weniger Christen in ihre bestehenden Kirchen gehen, dann hat das auch damit zu tun, dass der Druck auf die Christen größer geworden ist.

Es ist doch nicht zu leugnen, dass das der Realität entspricht.

Immer wieder werden Entführungen und Gewalttaten an westlichen Menschen verübt. Wo werden in der westlichen Welt Moslems entführt, bzw. auf grausame Weise umgebracht?

Es gibt in der westlichen Welt keine fanatischen Christen, die die Menschen aufrufen die Moslems umzubringen.

Im Gegensatz dazu rufen moslemische Fundamentalisten auf zur Vernichtung der Ungläubigen.

Hier zeigt sich doch ein radikaler Unterschied zw. der westlichen Welt und Teile moslemischer Fanatiker, bzw. das Verhalten mancher moslemischer Staaten.

@Stefek

Immer wieder werden Entführungen und Gewalttaten an westlichen Menschen verübt. Wo werden in der westlichen Welt Moslems entführt, bzw. auf grausame Weise umgebracht?

Du hast wohl noch nie etwas von Guantanamo gehört?

Oder Abu Ghraib?

Es gibt in der westlichen Welt keine fanatischen Christen, die die Menschen aufrufen die Moslems umzubringen.

Ach nein? Also ich sah den Glaubenskrieger der der General von Herrn Bush war im Fernsehen in einer Kirche den Glaubenskrieg ausrufen, während sie im Irak ca 1milionen Muslime Töteten, Zivilisten wohlgemerkt, und ohne einen Grund vorweisen zu können sich überhaupt in diesem Land zu befinden!!!

Och seid ihr Naiv.......

@Taqwa

Gott sei Dank ist die Bush Ära vorbei.

Auch das Gefangenenlager wird bald der Geschichte angehören.

Aber das steht in keinem Verhältnis von den fortgesetzten Attentaten, die z. B. im IRAK oder in anderen Ländern verübt werden.

Fast täglich bringen fanatische Moslems Iraker um.

Das hat mit der westlichen Welt nichts zu tun.

Auch gibt immer wieder Anschläge in Afghanistan, Pakistan usw.

Die Radikalisierung im Islam ist nicht zu leugnen.

Vor allem junge Menschen werden mißbraucht und Opfer dieser negativen Entwicklung.

@Stefek

Also 1million wird wohl kaum zu schlagen sein!

@Taqwa

Gott segne Dich!

Könntest Du mir bitte die Quelle nennen, die belegt, dass die Amerikaner tatsächlich 1 Million Menschen getötet haben.

Danke.

@Stefek

Dann gib es doch mal bei Google auf deutsch oder auf englisch ein!

Das du es auf Seiten die Amerika im Informationskrieg Unterstützen dürfte ja wohl klar sein!