Gibt es in McDonald's oder Burger King etwas das Halal ist(Für Moslems) darf man etwas mit Chicken dort Essen da es kein Schwein ist?

5 Antworten

Es ist ja nicht alles Halal, was kein Schwein ist.

Das Tier muss fair gehalten werden, es darf nicht gefoltert werden, es darf nicht qualvoll umgebracht werden, es darf nicht vor der Schlachtung verstorben sein, es muss gesund sein vor der Schlachtung, das Tier muss Allah (s.w.t.) gewidmet werden und das komplette Blut muss ausgelaufen sein vor dem Konsum mit Ausnahme von der Leber.

Deshalb kann man mit 100% Sicherheit sagen, dass das Rindfleisch und Hühnchenfleisch bei McDonalds und Burger King in nicht muslimischen Ländern NICHT halal ist.

Bezüglich des Filet o Fish, scheiden sich da die Geister. Der Koran sagt, dass Meeresfrüchte und Fische gegessen werden dürfen, wenn sie schon vor der Schlachtung verstorben sind, darüber lässt sich nicht diskutieren. Aus diesem Grund wäre der Filet o Fish eigentlich halal. Dennoch sagen da einige, dass es in demselben Fett gebraten wird wie die Rindfleisch patties, nuggets, etc. und sagen, dass es deshalb verboten ist. Andere sagen, dass die Fische, falls sie geschlachtet werden bei McDonalds, trotzdem nicht in Allahs (s.w.t.) Namen geschlachtet werden und deshalb nicht halal sind. Also ich denke, dass du das für dich selber entscheiden solltest, ob der Filet o Fish Haram oder Halal ist, da ich persönlich auch im Zwiespalt stehe.

Alle anderen Sachen, die aus Tierfleisch (KEIN Fisch) gemacht werden sind definitiv haram. In einigen muslimischen Ländern sind diese jedoch auch halal geschlachtet wie z.B. in der Türkei. In wiefern das stimmt, können wir nicht wissen. Aber da sie mehrere Halal Zertifikate haben und auch sagen, dass es Halal ist, ist keine Schande über uns wenn wir es essen. Und Allah (s.w.t.) weiß es am Besten!

Es wird nichts halal geschlachtet dort. Wie auch, das ist ein riesiges Unternehmen, wenn sie jedes einzelne Tier halal Schlachten müssten, würden sie weniger Geld verdienen. Den Hühnern mal schnell ben Genickbruch verpassen geht eben schneller..Zeit ist Geld. Ich würde es auch nicht riskieren die Pommes dort zu essen, Allahu alem was die mit den Pommes machen. Jedenfalls ist es niemals eine gute Idee dort essen zu gehen, sowohl für Muslime als auch für Andersgläubige. Das was dort als "Nahrung" verkauft wird, kann man unmöglich richtiges Essen nennen. Man würde so auch unterstützen das Tiere dort gequält werden und ihr ganzes Leben lang, mit schlimmen Krankheiten in dunklen Räumen, in ihrem eigenen Kot leben müssen und mit Chemie dreck vollgepumpt werden. Würde Muhammad saws. Sowas unterstützen ? Ganz sicher nicht. Also geh dort nicht essen, auch wenns nur Pommes sind.

Ich schätze mal er meint mit Halal die Schlachtung. Kann mir aber nicht vorstellen, das dies der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.
Unentwegte  20.10.2017, 10:55

Die werden deshalb garantiert nicht anfangen, die Rinder  und Göckele zu schächten ( was für mich übrigens auch ein Nogo ist!)

Pommes mit Ketchup und Apfeltasche. Die sind ganz sicher Halal weil nix vom Tier drin ist

Nur wo Halal drauf steht ist auch Halal drin. Ist wie mit Kosherem Essen.