Gibt es in letzter Zeit mehr Werbung auf YouTube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat nutze ich YouTube Premium und deshalb kann ich nur von dem berichten, was ich am Arbeitsplatz so erlebe, da ich mich da nicht anmelde.

Gefühlt ist die Werbung öfter und länger geworden. Oft sind es 15 bis 20 Sekunden Clips, die man nicht skipen kann und das nimmt jede gute Laune weg beim anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeissBrot965  12.03.2024, 22:21

Oh nein. Nenn mir einen Grund warum du ein Youtube Premium Abo hast, in einer Zeit in der es kostenlose Browser extensions gibt

tomkom99  26.03.2024, 22:18
@WeissBrot965

weil da eif You Tube Music Premium mit dabei ist, bzw. umgekehrt, hab also nh geile werbefreie Musik-App & werbefreies YT 😁

YT-M ist für mich auch deshalb viel geiler als all die anderen Apps, weil da auch die gz YT-Clips mit dabei sd, die die anderen klarerweise nd haben 👍

Keine Ahnung, ich sehe, seitdem es Werbeblocker gibt, keine einzige Werbung auf YouTube. Früher noch mit dem Programm Ad Muncher alle Werbungen weggemuncht, danach jahrelang mit der Adblock Plus Browsererweiterung und jetzt auch schon seit bald zehn Jahren mit dem Browser-Add-on uBlock Origin. Ohne Werbeblocker wirst du ja zugeschissen mit blöder lästiger Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Takasha  12.03.2024, 22:19

Sobald man aber eingeloggt ist nützt adblock nichts mehr. Youtube hat das deaktiviert.

wrglbrmpft  13.03.2024, 09:45
@Takasha

Falsch. Ich bin immer eingeloggt. Und mein Werbeblocker uBlock Origin im Firefox und Chrome blockiert da seit Jahren jegliche Werbung. Beim Adblock Plus und beim Adblock, die ja andere Werbeblocker sind, mag das anders sein, die blockieren nicht so gut.

In letzter Zeit nicht in unbedingt, aber seit fünf Jahren ist ein stetiger Zuwachs zu beobachten. Je nachdem, was der Kanalbetreiber einstellt, kommen auch vermehrt Werbeunterbrechungen mitten im Video. Das gibt es aber auch schon seit langer Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich