Gibt es in Häusern noch Gruben für Abwasser?

2 Antworten

In Orten ohne Anschluss an die Kanalisation haben die Häuser noch Klärgruben. Die müssen aber auch bestimmte gesetzliche Anforderungen erfüllen.

Wenn es eine Kanalisation gibt, wird dich der AbwasserZweckverband mit Sicherheit dazu zwingen dich an zu schließen.

WPTS5
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe heute zum ersten Mal an einem Haus eine Klärgrube gesehen und habe mich deshalb gefragt. Vielleicht war es auch etwas anderes.

Solange ein Haus nicht an das Kanalsystem angeschlossen ist wird ein Dreikammersystem benötigt oder eine biologische Kläranlage.