Was passiert mit dem Abwasser?

5 Antworten

Das Abwasser wird in eine Kläranlage geleitet, da wird es geklärt. Das geklärte Wasser wird in einen See oder Fluss geleitet und nicht direkt in die Wasserleitung eingespeist. - Der Weg ist etwas länger:

Aus geklärtem Wasser wird nur zum geringen Teil Leitungswasser. Wasser aus Seen, Flüssen und Meeren verdunstet, wodurch Wolken entstehen. Die Wolken werden vom Wind hier und da hin gepustet.

Wenn es dann regnet, sickert der Anteil von dem Wasser, der nicht von Pflanzen und Tieren oder den oberen Erdschichten aufgenommen wird, ins Grundwasser.

Die meisten Wasserwerke pumpen das Wasser aus Grundwasserbrunnen, nicht aus Seen oder Flüssen und sind ein gutes Stück weit von Klärwerken weg.

Die Frage ist, wo?

 im besten Fall wird es aufgearbeitet...

Mit welchem Abwasser?

'waspassiert' ist übrigens ein genial gewähltes Thema :-)

Wird geklärt.... Und kommt dann wieder durch den Hahn.