Gibt es in Deutschland noch Spar-Märkte oder Shops?

4 Antworten

In Deutschland keine Märkte mehr, wie sie Penny, Aldi, Rewe, und co haben. Soweit ich mich erinnern kann, wurden diese vor. ca. 15 Jahre von Edeka übernommen.

Ich kenne aber Tankstellen, die einen Spar als Shop haben.

In Österreich und Ungarn gibt es Spar-Märkte noch ganz normal.

Eisenbahner33
Fragesteller

Ist das in Österreich und Ungarn dann eine Gesellschaft, oder sind es zwei getrennte Gesellschaften?

spitzdachhaus  03.11.2017, 20:56
@Eisenbahner33

Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich war nur in Österreich und Ungarn da beim Einkaufen. Letztendlich wird "Spar" ja nur ein Markenrecht.

Bei Praktiker ist es übrigends genauso, die gibt es auch noch in Ungarn, und Rumänien. Österreich weiß ich nicht.

Um die Namensrechte nicht zu verlieren wird Spar als Marke noch genutzt. An Tankstellen und auf Bahnhöfen ist Spar als Shop oder Kiosk noch aktiv.

Nach dem EDEKA die spar märkte übernommen hat gibt es spar nur noch an Tankstelln .

Der Gockel weiß es:

"Spar Deutschland wurde 2005 durch die Edeka-Genossenschaft
übernommen. Danach wurden alle größeren Spar-Märkte in Edeka-Filialen
umgewandelt. Einige kleinere Spar-Märkte behielten ihren Namen oder
operieren unter der Vertriebslinie nah&gut. Neueröffnungen erfolgen unter dem Namen und Konzept von Spar Express."

Zitat Wikipedia.