Gibt es in Deutschland auch die österreichische Handelskette SPAR?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Spar

Spar (Eigenschreibweise: SPAR) ist der weltweit größte freiwillige Zusammenschluss von Händlern zu einer Handelskette, die unter gleichem Namen und mit einheitlichem Logo auftreten, rechtlich jedoch eigenständige Gesellschaften sind (Franchise).

Spar Deutschland wurde 2005 durch die Edeka-Genossenschaft übernommen. Danach wurden alle größeren Spar-Märkte in Edeka-Filialen umgewandelt.

Nur noch an Bahnhöfen und Flughafen. Alle anderen Filialen gingen 2005 an Edeka.

Ubrigens wa spar nicht österreichisch.