Idt die Supermarktkette Spar in Deutschland so präsent wie in Österreich?

10 Antworten

Nein, Supermärkte gibt es schon seit etlichen Jahren gar nicht mehr von Spar, nachdem die Märkte von Edeka übernommen wurde. Seit einiger Zeit gibt es jedoch einige kleine Reisemärkte in Bahnhöfen und Tankstellenshops unter dem Namen Spar-Express.

Damals gab es sowohl Spar-Märkte, als auch Eurospar und Interspar.

Spar Deutschland wurde 2005 durch die Edeka-Genossenschaft übernommen. Danach wurden alle größeren Spar-Märkte in Edeka-Filialen umgewandelt. Einige kleinere Spar-Märkte behielten ihren Namen oder operieren unter der Vertriebslinie nah&gut. Neueröffnungen gibt es nur noch unter dem Namen und Konzept von Spar Express.

Spar wurde in Deutschland von Edeka übernommen. Einige wenige Händler sind nicht zur Edeka und heißen hier jetzt zum Beispiel nah & gut.

Nein. Habe Spar auch das erste mal gesehen, als ich in Österreiche im Urlaub war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der 80er Jahren war Spar in den meisten Städten. Jetzt kenne ich keinen einzigen Spar, der noch in Deutschland ist.