walmart in Deutschland? Wenn ja,wo?

 - (Deutschland, Markt, Walmart)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wal mart ist nicht pleitze, diese Behauptung ist Quatsch, im Gegenteil, mit 406 Milliarden Dollar Umsatz ist es das umsatzstärkste Unternehmen.

Allerdings hat es in Deutschland mit seiner Strategie nicht funktioniert und die Filialen wurden verkauft:

siehe dazu einen Auszug aus Wikipedia:

In Deutschland spielte Wal-Mart 2006 auch zehn Jahre nach der Markteinführung fast keine Rolle. Der Marktführer Edeka setzte mit gut 29 Milliarden Euro mehr als zehnmal so viel um wie Wal-Mart. Auch Aldi (gut 24 Mrd.) und Lidl (gut 21 Mrd.) erzielten einen wesentlich höheren Umsatz.[6] Deutschland ist, anders als die USA, seit Jahrzehnten ein Lebensmittelbilligland; im Discountbereich zeichnen sich Margen von nur zwei Prozent (vgl. USA 5 %). Der ausbleibende Erfolg zwang Wal-Mart schließlich dazu, das Geschäft in Deutschland aufzugeben. Die 85 Filialen wurden im Juli 2006 an die Metro AG verkauft und anschließend auf die Marke Real umgeflaggt. Wal-Mart verbuchte mit dem Verkauf einen Gesamtverlust von einer Milliarde USD.[7]

Aus Spiegel.de kopiert und weitere Infos:

Juli 2006 - Ende eines Abenteuers: Der deutsche Einzelhandelskonzern Metro teilt mit, er werde die inzwischen nur noch 85 verbliebenen Wal-Mart-Märkte in Deutschland für einen Schnäppchenpreis übernehmen. Für den US-Konzern ist es eine schmerzliche Kapitulation: Keiner der seit 1997 amtierenden Deutschland-Chefs hat es geschafft, die US-Kette auf dem konkurrenzreichen deutschen Markt profitabel zu etablieren. Während die Metro und Konkurrenten wie Aldi und Lidl jubilieren können, fürchten sich die Mitarbeiter in den alten Wal-Mart-Filialen vor Stellenabbau.

In Deutschland gibt es keine mehr.

Also in Brüh gab es mal einen Walmarkt der heißt jetzt real! Also Gehst du am Besten zureal denn da gibt es alles was es bei Walmarkt auch gibt!

b0lackman  24.08.2020, 08:43

Völliger Blödsinn. Die Marktkette walmart hat in Deutschland zu gemacht. Real is ein eigenes Unternehmen und verkauft KEINE Ware vom walmart

Walmart,gibt es nicht mehr,da sie pleite sind.Glaube sogar das es sie nicht mal mehr in Amerika gibt.

sammysun38
Fragesteller

Natürlich gibts walmart in Amerika!

user761  17.03.2010, 20:01
@sammysun38

Ich habe das nur angenommen weil die da auch pleite waren.habe ich aber geschrieben das ich es nur glaube.