gibt es in Deutschland giftige frösche?

3 Antworten

In Deutschland gibt es keine heimischen Froscharten, die als giftig gelten. Die in Deutschland vorkommenden Froscharten sind harmlos für den Menschen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Amphibien, wie z. B. Kröten, Giftdrüsen haben, die sie vor Fressfeinden schützen.

Die in Deutschland vorkommende Erdkröte kann beispielsweise ein mildes Gift absondern, das jedoch für den Menschen im Allgemeinen ungefährlich ist, solange es nicht eingenommen oder in die Augen gerät.

Nein, gibt es nicht, es sei denn jemand holt sich giftige Frösche und steckt sie in ein Terrarium :/

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, in privater Haltung gibt es potentiell giftige Frösche.

Ansonsten gibts in Deutschland giftige Salamander.