Gibt es in Deutschland Gegenden wo man ganz einsam wohnt ohne Leute in der 50 km Umgebung wie in Russland oder USA?

5 Antworten

Es gibt millitärische Sperrgebiete, die frei geräumt wurden und auch der preußische Kaiser Wilhelm II. ließ großflächig Dörfer https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsforst_G%C3%B6hrde beseitigen, für seine Jagdleidenschaft.

Das sind Flächen die öfter mehr als 10 km² groß sind. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es in Deutschland Gebiete gibt, wo auf über 50 km sich keine einzige Wohnung befindet.

Grundsätzlich gibt es das nicht bei uns. Aber im Naturschutzgebiet Bayrischer Wald könnte es das geben.

Igel91  16.06.2023, 23:11

Aber nicht von 50 km. Deutschland ist enger bevölkert.

Leider nicht. Man sollte einige so große Gebiete der Natur überlassen und die Menschen dort absiedeln sowie die Straßen durch diese Gegenden beseitigen.

Nein, mit Sicherheit nicht.

Nein, gibt es in Deutschland nicht.