Gibt es in Berlin Gaybars ab 16?

4 Antworten

Vielleicht bist du mit deiner Frage hier besser aufgehoben

https://www.lambda-bb.de

Grundsätzlich dürfte es so sein, dass die meisten Barbetreiber wohl präventiv eine Altersbeschränkung ab 18 praktizieren, auch wenn entsprechende Bestimmungen des Jugendschutzes gar nicht tangiert werden.

Libbrich
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wir suchen schon eher eine Bar, in der wir auch was trinken können wenn wir abends ausgehen.

iQMastermind69  12.03.2018, 11:41
@Libbrich

Das war auch eher so gemeint, dass dort wohl dir Leute genauere Auskunft geben können als hier.

Hi nein gibt es nicht. Die meisten Gaybars haben alle ein großes Schild an der Tür. Eintritt erst ab 18. In Berlin wird auch streng kontrolliert. Ich kenne ein paar Barbetreiber in Berlin, die das nicht so ernst nehmen, aber es ist trotzdem Vorsicht geboten. Warum wollt Ihr denn in eine Gaybar? Was erhofft ihr euch denn davon? Die meisnten Bars öffnen eh erst am frühen Abend und voll wird es erst zu späterer Stunde da drin. LG Florian

Libbrich
Fragesteller

Wir wollen in eine Gaybar weil soweit ich weiß noch keiner von uns jemals eine besucht hat, und wir gerne mal unter Gleichgesinnten wären. Was erhofft man sich schon von einem Abend in einer Bar? Ein bisschen trinken, Musik hören, vielleicht nette und interessante Leute kennen lernen, das Übliche eben.

Florian2210  14.03.2018, 19:16
@Libbrich

Ok das ihr alle schwul seit wusste ich ja nicht. Naja ich kenne mich in Berlin recht gut aus was solche Dinge betrifft vielleicht kann ich euch dann helfen, wenn es so weit ist? Wenn ihr wollt. Flo

Gibt es auch Bars nur für Heteros?

Ab 16 Jahren darfst du aber in jede Bar bis 24 Uhr.

Libbrich
Fragesteller

Wir dürfen sowieso nur bis 23 Uhr raus, von daher ist es egal. Aber ich suche eine Gaybar, in die man überhaupt unter 18 reingelassen wird.

Was ist mit dem ersten Absatz gemeint?

Nein, mit Sicherheit nicht .... 16jährige Teenies die auf Klassenfahrt mal was cooles erleben möchten sind dort nicht erwünscht ....

Libbrich
Fragesteller

Was soll das heißen "nicht erwünscht"? Wir wollen nur mal mit Gleichgesinnten Spaß haben, ist das so falsch? Wir bekommen während der Klassenfahrt viel Freizeit, ist doch klar, dass wir diese Zeit dann nutzen werden.

XC600  12.03.2018, 12:42
@Libbrich

Da ist nichts falsch dran , aber man muß zumindest volljährig sein wenn man dort "Spaß" haben will ...... und ich glaube dir auch nicht das ihr alle "Gleichgesinnte" seit , das wäre ja schon ein großer Zufall, ihr wollt doch eher nur mal schauen was dort so abgeht ..... Viele denken ja immer sie müßten mal was ganz besonderes / exotisches machen wenn sie nach Berlin kommen , etwas das zu Hause nicht geht ......... Wird bei euch nicht anders sein ....... Ich wohne in Berlin und kenne einige Leute die in dieser Szene unterwegs sind und kann dir deshalb sagen das pubertierende minderjährige Teenies in den Clubs nicht erwünscht sind , kein Betreiber will sich da Ärger einhandeln ...... ist eben so auch wenn du das nicht hören willst .....

Libbrich
Fragesteller
@XC600

Doch, keiner von uns ist hetero, die meisten sind zwar bi aber in gewisser Weise wären das dann trotzdem gleichgesinnte. Und ja, wo ich herkomme gibt es soweit ich weiß keine Gaybars, wieso sollte ich das dann nicht ausnutzen wenn ich mal in einer größeren Stadt bin?

Außerdem weiß ich nicht was du unter Spaß verstehst, wenn du es in Anführungszeichen setzen musst. Wir sind einfach junge Leute die abends weggehen, ein bisschen trinkem und Musik hören wollen. "Pubertierende minderjährige Teenies" wie du uns nennst sind nicht alle darauf aus, irgendwo Ärger zu machen, ist schon schade, dass alle jungen Leute einfach so in einen Topf geworfen werden, nur weil man noch nicht volljährig ist. Ärger verursachen kann grundsätzlich jeder, besonders wenn Alkohol im Spiel ist.

XC600  12.03.2018, 19:06
@Libbrich

ok , ich verstehe dich ja , so ist es ja nicht ..... versucht es einfach, vielleicht kommt ihr ja irgendwo rein ...