Kann man beim Tierarzt bar bezahlen?

10 Antworten

Dass Tierarztpraxen überhaupt eine Zahlung mit Kreditkarte akzeptieren, wage ich zu bezweifeln. Eine Zahlung mit Bargeld und Girocard ist jedoch immer problemlos möglich.

Bei meinen Tierärzte war es bisher so, dass sie sogar Bezahlung bevorzugt haben. Einer hat nicht mal etwas anderes angeboten, da kein Lesegerät angeschafft wurde.

Zur Not vorher anrufen und erfragen. Aber ich sehe da kein Problem. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Gewöhnlich spircht nichts gegen Barzahlung. Bei der aktuellen Situation könnte es jedoch sein, dass der Tierarzt die bargeldlose Bezahlung bevorzugt. Am besten vorher telefonisch erkundigen.

Die Tierärzte wollen ihre Vergütung meist sofort, bar oder über EC-Karte, es sei denn man ist Stammkunde. Dann, wenn man sich als zuverlässig erwiesen hat, geht das auch per Rechnung und Überweisung.

Die meisten Tierärzte bevorzugen sogar Barzahlung. Darüber musst Du Dir keine Sorgen machen :-)